Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Video zeigt Zitter-Auftritt in Moskau! Geht es dem Kreml-Tyrannen schlechter?

Einem Medienbericht zufolge wirkte Wladimir Putin beim Besuch von China-Machthaber Xi Jinping in Moskau wieder einmal "zittrig". Es sei ein Zeichen, "dass sich der Gesundheitszustand des 70-Jährigen weiter verschlechtert".

Wladimir Putin krallte sich an seiner Armlehne fest beim Besuch von Xi Jinping. (Foto) Suche
Wladimir Putin krallte sich an seiner Armlehne fest beim Besuch von Xi Jinping. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Sergei Karpukhin

Seit Beginn des Ukraine-Krieges wird nicht nur über Frontverläufe und Erfolg oder Rückschläge der russischen beziehungsweise ukrainischen Truppen berichtet, auch die Gesundheit von Kreml-Tyrann Wladimir Putin ist immer Teil von Spekulationen. Jeder Auftritt des 70-Jähriges wird ganz besonders genau beobachtet, um daraus mögliche Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Kriegstreibers zu erlangen.

Wladimir Putin wirkt zittrig bei Besuch von China-Machthaber Xi Jinping in Moskau

So kann es nicht verwundern, dass der Auftritt von China-Machthaber Xi Jinping in Moskau bei Wladimir Putin einmal mehr mit großem Interesse verfolgt wurde. Für die britische "Daily Mail" stand schnell fest, dass der Kreml-Boss einen Zitter-Auftritt hingelegt hat. "Ein zittrig wirkender Wladimir Putin lobte seinen "lieben Freund" Xi Jinping, während er sich während des heutigen Besuchs des chinesischen Staatschefs in Moskau an den Armlehnen seines Stuhls festhielt", schreibt das Blatt aktuell.

Lesen Sie auch: Hitler-Vergleich und Massaker-Märchen! Die endlose Lügen-Liste von Sergej Lawrow

Putins Gesundheitszustand aktuell: "Putin schien zu zittern und sich an seinen Stuhl zu klammern"

Bei den Briten heißt es weiter: "Putin schien zu zittern und sich an seinen Stuhl zu klammern, als er Xi heute im Kreml begrüßte - ein Zeichen dafür, dass sich der Gesundheitszustand des 70-Jährigen weiter verschlechtert." Ein Video vom Auftritt des russischen Staatspräsidenten sehen Sie weiter unten. Seit Beginn des Ukraine-Krieges wird in den Medien immer wieder spekuliert, Wladimir Putin könnte an Krebs oder Parkinson erkrankt sein. Vom Kreml wurden die Vermutungen jedes Mal als haltlos zurückgewiesen.

Kreml-Tyrann hält sich an Tischkanten oder Armlehnen fest

Neue Nahrung bekommen die Spekulationen durch die ungewöhnlichen Putin-Auftritte. Der Kreml-Boss wurde unter anderem dabei beobachtet, wie er sich an Tischkanten oder Armlehnen festhält, unkontrolliert mit den Händen zuckt und nervös mit den Füßen zu zappeln scheint. Zudem konnte Putin zuletzt sein ständiges Husten nicht verbergen, das viele seiner Reden und Ansprachen beeinträchtigte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.