Während sich Wladimir Putin öffentlich äußerst bescheiden gibt, lebt der Kreml-Chef privat im puren Luxus. Neue Recherchen haben zahlreiche Prunkpaläste des 70-Jährigen und seiner geheimen Geliebten offenbart.
Um sein Privatleben macht Wladimir Putin ein großes Geheimnis. In seiner offiziellen Steuererklärung 2021 hat er ein Jahresgehalt von 114.000 Euro, drei Autos, einen Autoanhänger sowie eine 77-Quadratmeter-Wohnung angegeben. Doch Recherchen des Investigativ-Projekts um den russischen Journalisten Roman Bodanin offenbaren ein "perverses Luxusleben" des vermeintlich bescheidenen Kreml-Chefs.
"Perverses Luxusleben" von Wladimir Putin enthüllt! Offshore-Firma dienst als "persönliche Geldbörse"
Zwar ist bereits bekannt, dass Putin über ein verzweigtes Netzwerk von Offshore-Firmen und Strohmännern gigantische Paläste bauen lässt, doch nun deckte "Projekt" ein weiteres Unternehmen auf, das dem russischen Präsidenten scheinbar als "persönliche Geldbörse" dient. Ein Informant meldete sich kurz nach Kriegsbeginn bei den russischen Journalisten und packte aus."Die von ihm dargelegten Fakten, die vorgelegten Dokumente und der Status dieses Menschen haben gezeigt, dass er das System des finanziellen Imperiums Putins genauestens kennt", sagt Bodanin. Die Recherchen zeigen, dass Putin über ein gigantisches Vermögen verfügt.
Prunk-Palast für heimliche Geliebte! Broschüre gewährt bizarre Einblicke
Nach der Scheidung vonseiner Frau Ljudmila hält sich Putin über eine neue Frau in seinem Leben bedeckt. Seine Liebe zu Alina Kabajewa ist seit Jahren ein offenes Geheimnis, über das niemand spricht. Die 39-Jährige führe ein Leben wie eine Zarin, Putin überhäufe sie mit Luxus, zeigen die "Projekt"-Recherchen. So soll Putin sich und seiner Geliebten in Sotschi einen geheimen Palast errichtet haben. Zudem soll Kabajewa dort ein Mega-Penthouse bekommen haben. "Der Diamant ist eine zweigeschossige Wohnung von 2.600 Quadratmetern mit einem Swimmingpool, einem Kino, einer Terrasse und einem privaten Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach", schreibt der "Stern" unter Berufung auf die "Projekt"-Recherchen.
Da das Penthouse 2021 kurzzeitig zum Verkauf stand, gibt es sogar seltene Einblicke. In einer Broschüre heißt es, dass die Wohnung über 20 Zimmer verfüge. Außerdem sei es mit einem "Kaminzimmer, Billard, Galerie, Wellness-Zone mit Sauna und Hamam", "japanischer Entspannungshof", "Grillpavillon im marokkanischen Stil", "Freiluft-Solarium, Bar mit Wasserfallwänden und Mosaikboden" ausgestattet.
Nordpalast des Kreml-Chefs mit riesigem Spa-Komplex und Privatbahnhof
In der Region Waldai ließ Putin seinen "Nordpalast" errichten. Laut den Recherchen von "Projekt" verfüge das Herrenhaus über einen riesigen Spa-Komplex mit Eissauna, Schwimmbecken und Hamam. Das Anwesen verfüge sogar über einen getarnten Privatbahnhof, damit Putin mit einem Sonderzug anreisen könne.
Lesen Sie auch: Rätselraten um sein Vermögen! Wie reich ist der Kreml-Chef tatsächlich?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de