Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin geschockt: Gigantische Explosion! Russen-Panzer fliegt in die Luft

Immer wieder gelingt es ukrainischen Streitkräften den russischen Truppen schwere Verluste zuzufügen. Ein neues Video aus dem Kriegsgebiet zeigt nun einen weiteren herben Panzer-Rückschlag für Wladimir Putin.

Wladimir Putin muss einen weiteren Rückschlag im Ukraine-Krieg verkraften. (Foto) Suche
Wladimir Putin muss einen weiteren Rückschlag im Ukraine-Krieg verkraften. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Seit mehr als einem Jahr erreichen uns täglich neue Bilder der Zerstörung aus der Ukraine. Der von Wladimir Putin am 24. Februar 2022 entfesselte Angriffskrieg trieb Millionen Menschen in die Flucht und kostete wohl schon Abertausende das Leben. Doch ein Ende der Kämpfe ist weiter nicht in Sicht. Auf dem Schlachtfeld wehren sich die Ukrainer weiter mit allen Mitteln gegen die russischen Aggressoren. Dabei können sie auch immer wieder Erfolge erzielen und den Kreml-Truppen erheblichen Schaden zufügen. Ein neues Video, das in der Oblast Donezk aufgenommen worden sein soll, dürfte Putin überhaupt nicht gefallen.

Wladimir Putin geschockt: Kreml-Panzer fliegt in die Luft

Der vom Twitter-Kanal "Ukraine Weapons Tracker" hochgeladene Clip zeigt, wie ein Panzer auf einem kargen leeren Feld in Flammen steht. Riesige Rauchschwaden steigen in die Luft, auch aus weiteren Fahrzeugen. Das Video zeigt auch, wie einer dieser Panzer abgeschossen wird, es folgt eine gigantische Explosion. In der dazugehörigen Videobeschreibung heißt es: "Die ukrainische 72. Brigade zerstörte einen russischen T-72B3 Panzer mit KMT-6 Minenpflug in Mykilske bei Wuhledar, #Donezk Oblast. Mehrere andere zerstörte/beschädigte Fahrzeuge (darunter ein T-80BV und zwei BMP IFV) sind ebenfalls zu sehen." Ob bei diesem ukrainischen Angriff russische Soldaten getötet oder verletzt worden, ist zwar unklar, allerdings ist am Ende des Videos zu sehen, wie Kameraden leblose Personen auf Tragen abtransportieren.

Twitter-Nutzer feiern Abschuss von Russen-Panzern

Um mögliche Todesopfer auf russischer Seite scheren sich andere Twitter-Nutzer nicht. Sie bejubeln hingegen den weiteren Rückschlag für die Kreml-Truppen. "Es ist göttlich, brennende russische Panzer zu sehen!", schreibt ein User. "Zerstören Sie weiter ihre Panzer und treffen Sie ihre Soldaten. Ohne Unterlass", fordert ein anderer Nutzer die ukrainischen Streitkräfte auf. Wie echt die Aufnahmen sind, lässt sich aktuell nicht unabhängig überprüfen. Der Twitter-Kanal "Ukraine Weapons Tracker" veröffentlicht seit Monaten immer wieder neues Material, welches vor allem die Verluste auf russischer Seite im Krieg belegen soll.

Lesen Sie auch: Zoff mit wichtigstem General! Ukraine-Präsident hält an Bachmut fest

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.