Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Eskalation befürchtet! Experte warnt vor "direktem Angriff auf Moskau" 

Während der Westen noch darüber diskutiert, Kampfflugzeuge in die Ukraine zu liefern. Befürchtet Russland eine gänzlich andere Grenzüberschreitung. Ein direkter Angriff auf Moskau könnte den Krieg eskalieren lassen.

Was sind "rote Linien" für Wladimir Putin? (Foto) Suche
Was sind "rote Linien" für Wladimir Putin? Bild: picture alliance/dpa/AP | Uncredited

Erschreckende Drohung im russischen Staatsfernsehen! Ein ehemaliger hochrangiger Kreml-Beamter warnt vor einem "direkten Angriff auf Moskau". Damit würde der Westen eine rote Linie überschreiten und letztendlich einen Weltkrieg entfesseln.

Wladimir Putin enthüllt: Rote Linie bei "direkten Angriffen auf Moskau" überschritten

Der außenpolitische Experte Maxim Yusin diskutierte mit seinen Gästen in einer Sendung des russischen Fernsehsenders HTB über die mögliche Lieferung von Kampfflugzeugen westlicher Länder an die Ukraine und eine mögliche Eskalation. Andrei Fedorov glaubt, dass der Westen damit noch keine Grenze überschreiten würde. Ein absoluter Tabubruch wäre jedoch ein direkter Angriff auf Moskau, ergänzt der ehemalige stellvertretende Außenminister Russlands und ehemaliger Berater des Premierministers. "Der Angriff, der mit Sicherheit stattfinden wird, wird eine rote Linie sein", sagte Fedorov. Demnach könne die Ukraine beginnen, direkte Vergeltung an Russland zu üben, indem russische Städte bombardiert werden. Wie die Antwort des Kreml-Chefs auf einen derartigen Schlag wären, ist derzeit ungewiss. Während einige befürchten, dass Wladimir Putin dann sein Atomwaffen-Arsenal einsetzen könnten, glauben andere, dass der Russen-Präsident einen derartigen Angriff kaum abwehren könne.

"Selenskyj fährt im Panzer über Roten Platz!" Twitter spottet über Russen-Propaganda

Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers, teilte einen Mitschnitt der Diskussionsrunde auf Twitter. Die Reaktionen auf die Aussagen von Fedorov schwanken zwischen Panik und Gelächter. "Die größten Angriffe werden in den Toiletten im Kreml stattfinden. All das ungesunde Essen und Trinken fordert seinen Tribut. Es ist zwangsläufig auch ein Angriff auf die Kanalisation. Hoffe es geht gut aus", spottet ein Twitter-Nutzer. "Wenn sie einmal einen klaren Kopf haben, ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine Kommandozentrale in Moskau in die Luft sprengt. Sei es der russische Widerstand, kleine grüne Männchen oder Selenskyj, der mit einem Panzer über den Roten Platz fährt. Ich freue mich sehr darauf, es zu sehen", ist in einem anderen Tweet zu lesen.

Lesen Sie auch:Schlachtfeld mit Leichen übersät! Brutale Angriffstaktik der Wagner-Söldner offenbart

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.