Bei einem seiner jüngsten Auftritte hätte sich US-Präsident Joe Biden beinahe wieder zum Gespött gemacht - zum Glück war First Lady Jill Biden zur Stelle, um ihren Mann zurechtzuweisen und Schlimmeres zu verhindern.
Die Auftritte von US-Präsident Joe Biden laufen, so zeigt es der Rückblick auf die bisherige Amtszeit des Demokraten, selten ohne Patzer und Pannen ab. Als sich Joe Biden mit seiner Gattin Jill unlängst bei Feierlichkeiten anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes im Weißen Haus unters Volk mischte, bekam die Galerie der peinlichen Biden-Momente ein neues Ausstellungsstück, von dem inzwischen Videoaufnahmen in den sozialen Netzwerken kursieren.
Joe Biden gibt Empfang im Weißen Haus zum chinesischen Neujahrsfest
Vom 22. Januar bis zum 5. Februar 2023 wird bekanntlich das chinesische Neujahrsfest gefeiert und das Jahr des Hasen eingeläutet, während das Jahr des Tigers zur Neige geht. Die 16-tägigen Feierlichkeiten werden traditionell von einem Drachentanz begleitet, der auch bei der Neujahrsparty im Weißen Haus nicht fehlen durfte. Offenbar hatte Präsident Biden angesichts der tänzerischen Darbietungen bei dem Empfang selbst Lust bekommen, das Tanzbein zu schwingen - doch die First Lady grätschte entschieden dazwischen.
"Du willst doch den Abend nicht ruinieren!" Jill Biden durchkreuzt Tanz-Pläne von Joe Biden
"Komm schon hoch, Joe", ermunterte Jill Biden ihren Gatten, nach der chinesischen Tanz-Darbietung die Bühne zu betreten und zog den US-Präsidenten resolut hinter sich her. Auf die Frage Joe Bidens, ob getanzt werden dürfe, wurde die First Lady noch deutlicher: "Nein, du wirst nicht tanzen, glaub mir das. Wir wollen doch den Abend nicht ruinieren!" Das deutlich hörbare Gelächter im Saal ließ keinen Zweifel daran, dass sich Joe Biden einmal mehr zum Gespött gemacht hatte.
Jill Biden drags Joe Biden on stage: "Come on up, Joe!" pic.twitter.com/f8fIg3EYu2
— RNC Research (@RNCResearch) January 26, 2023
First Lady bewahrt Joe Biden vor pikanten Reporter-Fragen
Im weiteren Verlauf des Abends musste Jill Biden wiederholt einspringen und ihren Gatten vor brenzligen Situationen bewahren. Wie die "Daily Mail" schreibt, wich die First Lady Joe Biden nicht von der Seite, als der US-Präsident von Reportern umlagert und mit neugierigen Fragen zu den jüngsten Geheimdokument-Enthüllungen bombardiert wurde. Bevor Joe Biden eine Antwort formulieren konnte, schnitt Jill Biden das Kreuzverhör ab und verhinderte so, dass sich der US-Präsident um Kopf und Kragen reden konnte.
REPORTER: "Will you allow the FBI to search your Rehoboth Beach home?"
— Townhall.com (@townhallcom) January 26, 2023
Jill Biden gets in the way and ushers Joe along before he answers. pic.twitter.com/fKXQcTyUF5
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.