Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Solowjow: Russen-Kämpfer in Kuh-Kostümen! Irres Propaganda-Video sorgt für Gelächter

Um mit der Umgebung förmlich zu verschmelzen, tragen Soldaten in Kampfeinsätzen Tarnuniformen. Im russischen Staatsfernsehen wurden nun Soldaten mit einer entsprechenden Winter-Uniform gezeigt. Der Spott lässt nicht lang auf sich warten.

Im Winter benötigen Soldaten spezielle Uniformen, um sich zu tarnen. (Foto) Suche
Im Winter benötigen Soldaten spezielle Uniformen, um sich zu tarnen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evgeniy Maloletka

Bizarre Szenen im russischen Staatsfernsehen! Bei einem Besuch an der Front schwadroniert Top-Propagandist Wladimir Solowjow von einem Heiligen Krieg. Er erklärt russischen Soldaten, dass die Welt untergehen werde, wenn Russland den Krieg in der Ukraine nicht gewinnen werde. Ein Mitschnitt der Brandrede kursiert nun im Netz und sorgt für mächtig Gelächter.

Wladimir Solowjow: Putin-Hetzer spricht vom heiligen Krieg und dem Weltuntergang

"Man hört von all diesen Leuten, dass sie bereit sind, der Ukraine alles zu geben, was sie braucht, um einen Sieg zu erringen. Alles! Ich denke, dass dazu letztlich auch Atomwaffen gehören. Deshalb wird die Zerstörung dieser satanischen Welt für uns zu einem existenziellen Ziel", moderiert Solojow einen Beitrag von der Front an. In dem Video sieht man, wie der tschetschenische Theologe Magomed Khitanaev die Soldaten auf den Kampf vorbereitet. Er steht vor mehreren Dutzend Kämpfern und poltert gegen gleichgeschlechtliche Ehe, Geschlechtsumwandlungen und Gotteslästerung. Schließlich skandiert er "Allahu Akbar". Anschließend ergreift Solojow das Wort. "Ein Russe wird geboren, um seine Pflicht zu erfüllen. In all den Jahrhunderten, seit denen Russland existiert, hat es gegen das Böse gekämpft", sagt der Putin-Hetzer."Der Tod existiert nicht, es gibt nur einen Weg zur Unsterblichkeit. Es gibt keinen Schmerz, es gibt nur das Bedauern darüber, nicht mehr Feinde ausgeschaltet zu haben."

Verstörendes Video aufgetaucht! Russen-Soldaten als kämpfende Kühe verhöhnt

Das verstörende Video entfacht im Netz eine kuriose Debatte. Zwar merken einige Nutzer an, dass Solowjow schamlos lügt, jedoch erregt ein anderes Detail deutlich mehr Aufmerksamkeit. Und zwar das Aussehen der russischen Soldaten. Diese tragen nämlich Schneetarnuniform, die unweigerlich an Kühe erinnern. Und wie sollte es anders sein: Plötzlich tauchen unzählige Kuh-Memes in der Kommentarspalte auf. "Ich kann nicht aufhören, sie anzusehen", merkt ein Twitter-Nutzer an und teilt einen Screenshot aus dem Video.

"Das Schlimmste daran ist:Wenn Sie Ihre Soldaten mit Kuhkostümen ausstatten, damit sie sich in eine winterliche Umgebung einfügen, sollten Sie darauf achten, dass die kugelsicheren Westen und Helme ebenfalls mit Kuhfarben getarnt sind, sonst sind die Jungs genauso leichte Ziele, sehen nur dümmer aus", merkt ein Twitter-Nutzer an. Ein anderer merkt an, dass einigen Soldaten die "Kuh-Uniform" absolut nicht passt. "Ah, der Klassiker 'One Size Fits No-one'", merkt ein weiterer an. 

Lesen Sie auch: "Wir kommen nach Berlin!" Kreml-Scherge droht Europa mit Krieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.