Statt mit schweren Hanteln sorgt Maryana Naumova derzeit mit bizarrer Putin-Propaganda für Aufruhr. Die 22-Jährige posiert im Schützengraben und erzählt von den Heldentaten des russischen Präsidenten.
Maryana Naumova sorgte einst in der Gewichtheberszene für Aufsehen. Mit 15 Jahren drückte sie knapp 150 Kilo und galt als "das stärkstes Mädchen der Welt". Nun macht die 22-Jährige Propaganda für Wladimir Putin.
Maryana Naumova posiert in Schützengraben an Ukraine-Front: Gewichtheberin macht Propaganda für Putin
In den sozialen Netzwerken äußert sich Maryana Naumova offen über den Krieg in der Ukraine. Sie posiert mit kugelsicherer Jacke an der Frontlinie, macht Fotos in Schützengräben und verbreitet bizarre Behauptungen über Putins "militärische Spezialoperation". "Gestern habe ich die Frontstellungen unserer Kämpfer besucht. Wir haben auch über das Ziel des Präsidenten gesprochen. Die Entscheidungen des Präsidenten im Ministerrat, die nicht nur logisch, sondern längst überfällig erscheinen", schreibt Maryana Naumova in einem Instagram-Beitrag.
Zudem behauptet sie: "Die ukrainische Armee greift russische Städte und Dörfer an und zerstört die russische Infrastruktur. Das Kriegsrecht in den vier neuen russischen Regionen ist zu 100 % die richtige Entscheidung. Im Großen und Ganzen wird in diesen Gebieten alles beim Alten bleiben, nur eben innerhalb des russischen Rechtsrahmens."
Außerdem äußert sich die 22-Jährige zum aktuellen Zustand der russischen Armee. "Die Regionen, in denen die mittlere und grundlegende Bereitschaftsstufe eingeführt wird, werden sich in jeder Hinsicht stark mobilisieren müssen, um die russische Armee mit allen notwendigen materiellen und technischen Mitteln auszustatten, denn sie ist bisher sehr, sehr schwach", heißt es. Maryana Naumova erklärt weiterhin die Vorzüge der russischen Militärbesoldung. Sie sei froh, dass alle Soldaten das gleiche Geld erhalten.
Auf Instagram hat Maryana Naumova knapp 55.000 Follower.
Lesen Sie auch:Propaganda-Panne im Staatsfernsehen! Russe spricht Wahrheit über Kriegsgefangenschaft
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de