Der letzte Auftritt von Alina Kabaeva, der mutmaßlichen Geliebten von Wladimir Putin, war im September. Jetzt wurde die Turnerin wieder in der Öffentlichkeit gesichtet. Über den Kreml-Chef verlor sie dabei jedoch kein Wort.
Alina Kabaeva (39), die mutmaßliche Geliebte des russischen Präsidenten Wladimir Putin (70), hat sich wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Bei der Eröffnung eines neuen Gymnastik-Trainingszentrums absolvierte die Turnerin am Samstag einen ihrer seltenen öffentlichen Auftritte. Dabei vermied sie es jedoch, den blutigen Ukraine-Krieg oder die angeblichen gesundheitlichen Probleme des Diktators zu erwähnen, wie etwa die britische "Daily Mail" berichtet.
Alina Kabaeva gesichtet: Bei seltenem Auftritt verliert Putins Geliebte kein Wort über die Ukraine
Stattdessen verlor die 39-jährige Goldmedaillengewinnerin und Olympiasiegerin bei der Eröffnung des neuen Komplexes in Sotschi kein Wort über Putins angeblichen Treppensturz in seiner Moskauer Residenz. Auch über den angeblich "instabilen Zustand" Putins schwieg sichAlina Kabaeva aus.
Vielmehr nutzte Alina Kabaeva die Gelegenheit, um den Sportlern und Sportlerinnen beim internationalen Turnier Divine Grace zu verklickern, dass in Russland alles möglich ist. "Als ich Turnerin und Sportlerin war, konnte ich von solchen Bedingungen [wie in diesem neuen Sporttrainingszentrum] nicht einmal träumen", sagte sie. "Aber wie das Leben zeigt, ist das Unmögliche möglich. Und Russland ist ein Land der großen Möglichkeiten.", so die 39-Jährige.
Alina Kabaeva und Wladimir Putin sollen seit 2008 ein Paar sein
In der russischen Öffentlichkeit ist es ein offenes Geheimnis, dass Putin und die russische Olympia-Turnerin seit 2008 ein Paar sein sollen - bestätigt wurde es nie. Die Moskauer Staatsmedien dürfen weder über ihre 15-jährige Beziehung zu Putin noch über die gemeinsamen Kinder, die sie angeblich haben, berichten. Dennoch gibt es bis heute Gerüchte, dass die beiden sogar schon verheiratet sein sollen. Putin hatte derartige Berichte stets dementiert. Das letzte Mal, dass Putins angebliche Freundin in der Öffentlichkeit gesehen wurde, war im September.
Das russische Showbiz-Magazin "Starhit" beschriebAlina Kabaeva als "schlank und mit einem elegant geformten Gesicht" - möglicherweise eine Anspielung auf die Schönheitsoperationen, denen sich sowohl sie als auch Putin unterziehen sollen.
Schon gelesen? Putin-Terror gegen Zivilisten! Kreml könnte Angriff mit Nervengift befehlen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de