Was für ein peinlicher Moment für die TV-Zuschauer. Als US-Präsident Joe Biden für ein Interview in eine Live-Sendung geschaltet wird, ist von dem 80-Jährigen nichts zu hören. Es herrscht eisiges Schweigen.
Skurrile und bisweilen peinliche Auftritte hat US-Präsident Joe Biden in der Tat schon einige hingelegt. Jetzt stand er wieder im Mittelpunkt eines ungewöhnlichen TV-Moments. Dabei konnte er offenbar nicht einmal etwas dafür. US-Präsident Joe Biden bedankte sich bei den Einsatzkräften mit einem mehr oder minder peinlichen Telefonanruf während der Macy's Thanksgiving Day Parade, der den Zuschauern der alljährlichen Show einige denkwürdige Fernsehbilder bescherte.
Peinliche Stille! Joe Biden crasht TV-Übertragung und verstummt plötzlich
Von der Massachusetts-Insel Nantucket aus führten der Präsident und die First Lady Jill Biden ein Telefonat, das mit einer langen und unangenehmen Funkstille begann, da Dylan Dryer von NBC, die bei der Parade vor Ort war, die beiden etwa 30 Sekunden lang nicht hören konnte. "Ich nehme eigentlich keine Telefonanrufe während einer TV-Sendung an, aber ich denke, ich sollte bei diesem hier rangehen", scherzt Dreyer zunächst noch.
Lesen Sie auch: DIESE Schicksalsschläge musste der neue US-Präsident verkraften
Doch als die Reporterin sich mit: "Hallo, Mr. President?", an Joe Biden und seine Frau wendet, herrscht nur eisiges Schweigen. Der US-Präsident ist offenbar verstummt. Niemand antwortet, bis Jill Biden nach endlosen Sekunden der Stille und Verwirrung, die sich für die TV-Zuschauer wie eine Ewigkeit anfühlten, plötzlich leise im Hintergrund zu hören war.
Endlich wacht Joe Biden auf und beendet peinliches Schweigen
"Ich glaube, ich kann Sie nicht hören...", versucht Dreyer die Situation zu retten. "Können Sie mich hören, Mr. President?", hakt sie weiter nach. Als man Biden schließlich etwas zur First Lady sagen hört, versucht Dreyer es noch einmal und fleht schon fast: "Hallo? Frohes Thanksgiving, Mr. President. Sind Sie da?" Das scheint den US-Präsidenten dann von seinem Schweigen befreit zu haben. Endlich antwortet Joe Biden und spricht den "Feuerwehrleuten, Polizisten und Ersthelfern" seinen Dank aus. Dafür war Dylan Dryer in diesem Jahr dann sicherlich besonders dankbar.
Den peinlichen Auftritt sehen Sie hier im Video.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.