Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump Jr.: Trump-Sohn schockt mit Hammer-Spott nach Pelosi-Mordversuch

Einfach geschmacklos! Nach der schockierenden Hammer-Attacke auf Paul Pelosi, Ehemann von US-Repräsentantenhaus-Sprecherin Nancy Pelosi, reagiert Donald Trump Jr. mit einem unfassbaren Post im Netz.

Donald Trump Jr. spottet nach dem Hammer-Angriff auf Paul Pelosi. (Foto) Suche
Donald Trump Jr. spottet nach dem Hammer-Angriff auf Paul Pelosi. Bild: picture alliance/dpa/CTK | Deml Ondøej

Für seine bitterbösen Attacken gegen die US-Demokraten, gerne auch gezielt unter die Gürtellinie, ist Donald Trump Jr. bestens bekannt. Spätestens seit sein Vater, der frühere US-Präsident Donald Trump, bei Twitter, Facebook und Co. verbannt wurde, wettert Trump-Junior in einer Tour gegen alle Sympathisanten der Biden-Regierung. Er ist das Populismus-Sprachrohr der ganzen Trump-Bewegung. Jetzt hat er auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst Twitter ein Bild geteilt, das ihm wieder einmal ordentlich (kalkulierten) Ärger einbringt.

Donald Trump Jr. teilt geschmacklosen Pelosi-Tweet

Donald Trump Jr. teilte einen Tweet, in dem ein Bild von einem Hammer auf einer Unterhose und die Nachricht: "Ich habe mein Paul Pelosi-Halloweenkostüm fertig", zu sehen ist. Die Anspielung ist mehr als geschmacklos. Der 82-jährige Paul Pelosi, Ehemann von US-Repräsentantenhaus-Sprecherin Nancy Pelosi (82), musste wegen eines Schädelbruchs operiert werden, den ihm ein Einbrecher zugefügt hatte, der in der vergangenen Woche in sein Haus in San Francisco eingebrochen war und ihn mit einem Hammer geschlagen hatte.

Einige Twitter-Nutzer, darunter auch Elon Musk, verbreiteten daraufhin die falsche Behauptung, das Opfer habe seinen Angreifer in einem Homosexuellenclub getroffen. Nancy Pelosi war zu diesem Zeitpunkt in Washington. Der mutmaßliche Eindringling wird in San Francisco unter anderem wegen versuchten Mordes, Angriffs mit einer Waffe und Bedrohung eines Amtsträgers angeklagt.

Empörung nach Hammer-Post von Donald Trump Jr.

Unter dem Trump-Tweet herrscht derweil helle Aufregung. Ein Twitter-Nutzer schreibt zum Beispiel: "Jedes Mal, wenn ich denke, dass sie so tief wie möglich gesunken sind, buddeln sie einen neuen Graben. Ich kann Trump nicht ausstehen, aber ich wäre empört und entsetzt, wenn ihn jemand angreift und ihn zu einer lebensrettenden Operation zwingt." Ein anderer ergänzt: "Ihnen fehlt es einfach an Anstand und einem Fünkchen Empathie. Erbärmlich." Auf Einsicht muss man bei Donald Trump Jr. allerdings nicht hoffen. Er legte bei Twitter mit einem weiteren Bild nach, auf welchem über ein vermeintliches Verbot des öffentlichen Hammer-Tragens in San Francisco gespottet wird.

Lesen Sie auch: Tödlichster Tag seit Kriegsbeginn! 1000 Putin-Soldaten sterben in 24 Stunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.