Der russische Angriffskrieg in der Ukraine läuft alles andere als nach Plan. Für Wladimir Putin könnte diese Entwicklung dramatische Folgen haben. Der ukrainische Geheimdienstchef glaubt, dass der Kreml-Chef das Kriegsende nicht überleben werde.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert bereits mehr als acht Monate an. Die russischen Truppen kassierten zahlreiche Rückschläge. Für Wladimir Putin könnten die Entwicklungen an der Front dramatische Folgen haben. Bereits seit Monaten kursieren nämlich zahlreiche Gerüchte um einen möglichen Sturz des russischen Präsidenten. Der ukrainische Geheimdienstchef hält es demnach für möglich, dass Wladimir Putin nicht bis zum Kriegende in der Ukraine durchhalten könne. Laut Kyryło Budanow könnte der Kreml-Chef nämlich durch wütende Kreml-Insider gestürzt und schließlich ersetzt werden. Droht dem 70-Jährigen etwa schon bald ein Putsch?
Wladimir Putin bald aus Amt entfernt? Kreml-Chef werde Kriegsende nicht überleben
Nach zahlreichen Rückschlägen im Ukraine-Krieg gebe es derzeit "aktive Diskussionen" innerhalb Russlands über die Absetzung des Kreml-Chefs. Das behauptet zumindest Budanow. Demnach könnte die wachsende Frustration in der herrschenden Klasse des Landes dazu führen, dass ein zunehmend schwach wirkender Putin aus dem Amt entfernt werde. Laut dem Geheimdienstchef sei es "unwahrscheinlich", dass der Kreml-Despot das Ende des Krieges überleben werde.
Lesen Sie auch:Irre Theorie um Wladimir Putin! Kreml-Chef verschwunden und durch 3 Doppelgänger ersetzt?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.