Es sind schockierende Vorhersagen, die Yuri Podolyaka im russischen Staatsfernsehen trifft. Der Pro-Putin-Militärexperte dementierte westliche Behauptungen, Russland würden die Raketen ausgehen. Stattdessen spricht er von einer russischen Bombenhölle in der Ukraine, die den gesamten Winter andauern wird.
Sieben Monate ist es her, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat. Noch immer spricht Russland nicht von einem "Krieg", sondern von einer "militärischen Spezialoperation" zur Entnazifizierung der Ukraine. Auch die vom Kreml kontrollierten Staatsmedien weichen selten von dieser Linie ab. Aktuell ist es ein prorussischer Militärexperte, der im Staatsfernsehen eine schockierende Einschätzung zum weiteren Verlauf des Ukraine-Krieges gibt und die Russen-Propaganda am Laufen hält.
Schock-Aussagen im Russen-TV! Pro-Putin-Militärexperte droht Bomben-Hölle im Winter an
Yuri Podolyaka, so der Name des Pro-Putin-Militärexperten, dementierte im russischen Staatsfernsehen die Behauptungen des Westens, Moskau würden die Raketen ausgehen. Stattdessen sprach der Putin-Scherge davon, dass Russland die Ukraine in eine Bomben-Hölle verwandeln werde, die den gesamten Winter andauern und das Land ins 19. Jahrhundert zurückversetzen werde. Wie der britische "Mirror" berichtet, ist Podolyaka überzeugt, dass Kiew und andere Städte in der Ukraine intensiven Explosionen ausgesetzt sein werden, die es so seit Beginn des Ukraine-Krieges noch nicht gegeben hat.
Putin-Scherge gibt Schock-Prognose zum Ukraine-Krieg
"Wir können das Intensitätsniveau von [Montag] sicherlich leicht aufrechterhalten, ohne den Vorrat besonders zu belasten. Bis zu 100 Starts wurden Berichten zufolge bisher durchgeführt, aber Kiew wird damit sicherlich nicht fertig werden", so der Pro-Putin-Militärexperte im Russen-TV. Am Montag hatte Russlands neuer Ukraine-Schlächter Sergei Surowikin seinen ersten Arbeitstag damit begonnen, etliche Ziele in der Ukraine bombardieren zu lassen.
"Bis der Gegner um Gnade bittet!" Putin-Militärexperte will Ukraine ins 19. Jahrhundert zurückbomben
Yuri Podolyaka forderte den russischen Präsidenten Wladimir Putin öffentlich dazu auf, zuzuschlagen, "bis der Gegner um Gnade bittet". "Mit Russlands Fähigkeiten kann die Ukraine in ein Land des 19. Jahrhunderts verwandelt werden", so der Experte. Eine ähnlich düstere Prognose gibt auch der Verteidigungsanalyst Alexander Artamonov. Auch er ist überzeugt davon, dass sich die westlichen Hoffnungen, Russland würden zeitnah die Raketen ausgehen, niemals erfüllen werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.