Panik bei Wladimir Putin: Inmitten der tobenden Antikriegsproteste in Russland soll sich der Kreml-Tyrann Berichten zufolge in seinen geheimen Waldpalast am Valdai-See zurückgezogen haben. Welchen Luxus er dort genießt, erfahren Sie hier.
Wladimir Putins Macht schwindet. Immer mehr Menschen in Russland stellen sich gegen ihren Präsidenten. In zahlreichen Anti-Kriegs-Demonstrationen gegen Russlands Teil-Mobilmachung riefen die Menschen "Nein zum Krieg!" oder forderten ein "Russland ohne Putin". Allein am Samstag wurden mehr als 700 Menschen festgenommen, die sich gegen Putin und seinen brutalen Ukraine-Krieg zur Wehr setzten. Aufgrund der noch immer andauernden Unruhen in seinem Land, soll sich Putin dazu entschieden haben, Moskau vorerst zu verlassen.
Wladimir Putin flieht vor Anti-Kriegs-Demos! Kreml-Chef flüchtet in geheimen Palast
Wie aktuell die britischen "Daily Mail" berichtet, sei Kreml-Chef Wladimir Putin in seinen geheimen "Palast" am See geflohen - offenbar aus Angst vor möglichen Übergriffen. Der Kreml selbst dementierte derartige Berichte. Dennoch halten sich die Gerüchte, dass Putin in seine geheime Datscha im Norden Russlands geflohen ist, hartnäckig.
Flucht vor Prostesten! Versteckt sich Putin in den Valdai-Bergen?
Die in den Wäldern der Valdai-Berge - etwa auf halbem Weg zwischen Moskau und St. Petersburg - gelegene Residenz verfügt über einen dreistöckigen Spa-Komplex mit einem "persönlichen Schönheitssalon", der den Spitznamen "Tempel seiner Askese" trägt, behauptet das Briten-Blatt. Die Journalistin Farida Rustamowa berichtete unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle, dass Putin seit letztem Mittwochabend "mit Leib und Seele" in seiner Residenz am Valdai-See in der Region Nowgorod verweilen würde. Sie behauptete, voraufgezeichnete Videos, die ihn bei Treffen mit Beamten zeigen, seien veröffentlicht worden, um den Anschein zu erwecken, er sei bei der Arbeit, während er sich in Wirklichkeit in seiner vierstöckigen Villa "ausruht".
Putin lässt es sich in Waldpalast gutgehen! So pompös ist sein Luxus-Anwesen am Valdai-See
Fernab von all den Demos und Protesten lässt es sich Kreml-Tyrann Putin offenbar so richtig gut gehen. Das weitläufige Anwesen am See, das auf Drohnenaufnahmen zu sehen ist, umfasst einen Pferdestall, einen Golfplatz, einen Minigolfplatz, ein VIP-Restaurant mit Kino, eine Bowlingbahn, einen Billardraum und sogar ein Mini-Casino.
Nawalny-Team entdeckte Putins geheimen Wohnsitz in den Bergen
Die Existenz des geheimen Wohnsitzes wurde von dem Antikorruptionsteam, das mit Alexej Nawalny zusammenarbeitet, im vergangenen Jahr aufgedeckt. Das Team von Nawalny behauptet auch, dass die Einrichtung über eine eigene Zahnarztpraxis und einen voll ausgestatteten Spa-Bereich verfügt. Der dreistöckige Beauty-Komplex umfasst demnach eine Kältekammer für extreme Kältetherapie sowie ein Schlammbad in einem 7.000 Quadratmeter großen Entspannungsbereich, heißt es.
Schwimmbad mit eigenem Massagesessel - Putin entspannt, während seiner Soldaten sterben
Außerdem gibt es einen speziellen Float-Pool - ein großes, mit stark salzhaltigem Wasser gefülltes Becken, in dem man an der Oberfläche schwimmt, wenn man darin liegt -, ein 25-Meter-Becken, das von Whirlpools und Saunen umgeben ist und ein Podium für Thai-Massagen. Angeblich ist es auch mit Putins speziellem Massagesessel ausgestattet, der von einer speziellen Infrarotlampe beleuchtet wird.
Während Putin seinen Generälen und Soldaten den Rückzug aus dem Ukraine-Krieg verbietet, gönnt sich Russlands Präsident also erstmal eine Auszeit. Das wird die Moral seiner Soldaten wohl noch weiter schwinden lassen.
Schon gelesen? Seine Macht löst sich auf! Kreml-Chef am Rand des Abgrunds
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de