Erstellt von - Uhr

Top-Militär Paul Carney fordert: Britische Soldaten sollen sich auf Krieg gegen Russland vorbereiten

Ein Ende des Ukraine-Kriegs ist bislang nicht in Sicht. Der Top-Militär Paul Carney appelliert nun an britische Soldaten, sich auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten. Demnach sollen sie ihre Familie vor einem möglichen Einsatz warnen.

Vor knapp sechs Monate marschierte Wladimir Putin in die Ukraine ein. (Foto) Suche
Vor knapp sechs Monate marschierte Wladimir Putin in die Ukraine ein. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Seit fast sechs Monaten tobt der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Eine Ende der Kämpfe ist bislang nicht in Sicht. Im Westen wächst sogar die Angst davor, dass sich der Konflikt ausweiten könnte.Stabsfeldwebel Paul Carney fordert britische Soldaten auf, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten und ihre Angehörigen zu warnen.

Vorbereitungen auf Krieg mit Russland! Top-Militär appelliert an britische Soldaten

In der Zeitschrift "Soldier" schreibt Carney, dass sich das britische Heer auf eine Bedrohung durch Russland vorbereiten müsse. "Wir werden bereit sein, mit der richtigen Ausrüstung, unseren Teil dazu beizutragen einen zukünftigen Krieg in Europa abzuwehren", ist dort zu lesen. "Ich möchte, dass wir alle überprüfen, ob wir körperlich fit für den Einsatz sind." Zudem sei es wichtig, dass man Angehörige vorbereite, da sie oft die schwierigste Aufgabe während der Abwesenheit der Soldaten haben. "Die Welt hat sich verändert und wir müssen auf neue Realitäten vorbereitet sein", schließt Carney seinen Warnung ab.

Zieht Großbritannien in den Krieg gegen Russland?

Der Appell von Paul Carney bedeute jedoch keinesfalls, dass ein direkter Konflikt mit Russland drohe. Dies ist ein kluger Rat des ranghöchsten Offiziers der Armee. Er bedeutet nicht, dass die Armee in die Ukraine ziehen wird, aber es ist die Pflicht jeder Armee in Friedenszeiten, sich auf den Krieg vorzubereiten, und zwar in allen Bereichen des Lebens", sagte General Sir Richard Dannatt, ehemaliger Chef der Armee, gegenüber dem "Daily Star". "Angesichts eines Krieges in Europa, eines aggressiven Russlands und besorgter Länder an Russlands Grenzen ist es nur vernünftig, dass britische Soldaten realistisch einschätzen, was passieren könnte."

Lesen Sie auch: Schock für Kreml-Tyrann! Russen-Panzer explodiert in riesigem Feuerball.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.