Während Nordkorea von heftigen Überschwemmungen heimgesucht wird, gönnt sich Kim Jong-un offenbar erstmal eine Auszeit auf seiner Mega-Luxus-Yacht. Satelliten erspähten das gigantische Wasserfahrzeug vor Nordkoreas Küste.
Dass Kim Jong-un öffentlich gesehen wurde, ist schon eine Weile her. Immerhin soll der nordkoreanische Diktator zuletzt gegen eine Corona-Infektion gekämpft haben. Kims Schwester Kim Yo-jong zufolge sei der "Oberste Führer" Nordkoreas "ernsthaft krank" gewesen. Mittlerweile scheint es Kim Jong-un wieder besser zu gehen. Aktuell soll sich der Machthaber auf einer seiner Luxus-Yachten erholen.
Kim Jong-un vergnügt sich auf Luxus-Yacht, während Nordkorea absäuft
Wie der britische "Daily Star" berichtet, deuten aktuelle Satellitenbilder darauf hin, dass Kim Jong-un seinen Urlaub auf einem seiner zahlreichen Wasserfahrzeuge verbringt. Seit mittlerweile 13 Tagen habe sich Kim Jong-un nicht mehr in den staatlichen Medien geäußert, nachdem er zuvor bereits eine 19-tägige Pause eingelegt hatte, heißt es beim Briten-Portal. Wie lange Kim Jong-un noch durchs Meer schippern wird, ist derzeit völlig unklar.
Nordkorea von heftigen Überschwemmungen heimgesucht - und Kim macht Urlaub
Fakt ist jedoch: Sein jüngster Urlaubstrip sorgt für Zündstoff. Während viele Teile seines Landes von Überschwemmungen heimgesucht werden, die Berichten zufolge ein großes Bauprojekt und die Ernte beschädigt haben, lässt Kim Jong-un auf seiner Mega-Yacht die Korken knallen. Die Aufnahmen von Planet Labs zeigen, dass Kims 55 Meter langer Luxus-Kahn vom 3. bis 5. August an einem Strand der Hodo-Halbinsel nördlich von Wonsan ankerte.
Satellitenaufnahmen zeigen angeblich Kim Jong-uns Mega-Yacht
Das riesige Schiff ist unverwechselbar, denn es hat ein rot gefärbtes Dach, das sich über die gesamte Länge erstreckt. Bereits im August 2017 wurde Kims etwas kleinere 50-Meter-Mega-Yacht von denselben Satelliten am selben Strand gesichtet, der nur über das Meer oder kleine Straßen fernab von bewohnten Gebieten zu erreichen ist. Zuletzt habe man die 55-Meter-Yacht, mit der der 38-jährige Diktator zuletzt übers Meer geschippert sein soll, im Zentrum von Wonsan repariert und modernisiert, heißt es beim "Daily Star". Vermutlich, damit es Kim Jong-un während seines Urlaubs an nichts fehlt.
Kim Jong-un prahlt mit Luxus-Yachten
Die auffällige Yacht mit rotem Dach ist nicht Kims einziges Fortbewegungsmittel. Die größte Yacht, die Kim besitzt - ein 80 Meter langes Boot mit einem Pool und einer mehrstöckigen Lounge - lag Anfang des Monats an einem ungewöhnlichen Ort in der Nähe der Kalma-Halbinsel in der Bucht von Wonsan vor Anker, wo sie bereits Mitte Juli gesehen worden war. Und weil das alles noch nicht ausreicht, wurde letzte Woche ein weiteres 60 Meter langes Wasserfahrzeug an Kim Jong-un ausgeliefert, welches zuletzt vor dem Hauptstrand vom Kims Wonsan-Gelände gesichtet wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.