Erstellt von - Uhr

Wladimir Solowjow: Bomben auf England! Putin-Propagandist schockt mit Angriffs-Plan im TV

Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV drohte der Putin-Scherge England nun erneut mit einem Raketen-Angriff. "Russland sollte England mit Atomwaffen angreifen", wütete Solowjow im russischen Staatsfernsehen.

Wladimir Solowjow will England angreifen. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow will England angreifen. Bild: picture alliance/ dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Wladimir Putins Chef-Propagandist Wladimir Solowjow hat im russischen Staatsfernsehen einmal mehr damit gedroht, England mit einer riesigen Satan-2-Rakete dem Erdboden gleichzumachen. Wales, Irland sowie Nordirland müssen laut Solowjow keinen Angriff fürchten. Sie würden bei einer solchen Mission unversehrt bleiben. Über Solowjows perfiden Angriffsplan berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Wladimir Solowjow eskaliert im Russen-TV und schockt mit Angriffsplan

Während seiner Wutrede im Staatsfernsehen zog der Putin-Scherge auch über die britische Regierung und den Chefder britischen Streitkräfte, Sir Tony Radakin, her. Solowjow beschimpfte sie als "arrogante, ignorante, ungebildete Emporkömmlinge, die nichts tun können, außer zu stehlen". Solowjow echauffierte sich darüber, dass England es wage, Russland zu drohen, obwohl es für den Kreml ein Leichtes wäre, England mit einer einzigen Rakete wegzubomben, so die Auffassung des Putin-Sprachrohrs.

Wladimir Solowjow will England mit Sarmat-2-Rakete zerstören

Solowjows Kollege, Professor Andrei Sidorow, Dekan der Fakultät für Weltpolitik an der Staatlichen Universität Moskau, korrigierte den TV-Moderator nach dessen Wut-Rede und erklärte, dass es mehr als eine Sarmat-Rakete brauche, um das Vereinigte Königreich zu zerstören. Doch der Putin-Propagandist hat es nicht auf ganz Großbritannien abgesehen, wie er erklärt. "Wir werden Schottland nicht anrühren. Schottland wird unabhängig sein. Wales hat sich bisher ruhig verhalten. Auch Wales wird unabhängig sein. Und auf Bidens Forderung hin wird sich Nordirland mit Irland vereinigen", so Wladimir Solowjow.

Wladimir Solowjow verspottet Boris Johnson für Kampfjet-Flug

Auch für Boris Johnsons jüngsten Flug in einem Kampfjet hatten Solowjow und seine Gäste im TV-Studio nur spöttische Worte parat. "Putin sah in dem Flugzeug natürlich aus. Boris Johnson ist lächerlich", befand Wladimir Solowjow. "Er denkt, er sei ein Stier. Aber ein Schwein kann kein Stier sein, es gibt Naturgesetze", stimmte TV-Moderatorin und Propagandistin Margarita Simonjan in das Gelächter ein.

Lesen Sie auch: Schock-Auftritt in Teheran! Arm des Russland-Präsidenten hängt schlaff herunter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.