Die Waffenlieferungen aus dem Westen sind Wladimir Putin ein Dorn im Auge. Auch die neuesten Haubitzen aus Frankreich dürften den Despoten erzittern lassen. Im Video demonstrieren ukrainische Truppen die beeindruckende Feuerkraft der Geschütze.
Eine aktuelle Nato-Prognose gibt wenig Hoffnung, dass der Ukraine-Krieg zeitnah ein Ende finden wird. Laut Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg könnte Putins perfider Angriffskrieg durch kontinuierliche Waffenlieferungen aus dem Westen noch Jahre andauern. Aus genau diesem Grund sind die Waffenlieferungen der Westmächte dem Kreml-Despoten ein Dorn im Auge. Sie sind der Grund, warum die Ukraine sich gegenüber den Truppen von Wladimir Putin behaupten kann.
Albtraum für Wladimir Putin! Russland-Präsident zittert vor diesen Haubitzen aus Frankreich
Die ukrainischen Truppen werden auch nicht müde, mit den ihnen zur Verfügung gestellten Fahrzeugen und Geschützen im Netz zu prahlen und ihre Erfolge in den sozialen Netzwerken zu feiern. Schließlich will und muss die Moral der Truppen hochgehalten werden. In aktuellen Videos auf dem Twitter-Kanal des ukrainischen Verteidigungsministeriums @DefenceU zeigen die Soldaten, welche beeindruckende Feuerkraft von Frankreich zur Verfügung gestellte Haubitzen haben, indem sie russische Ziele zerstören.
Ukrainian CAESARs on the battlefields. Nightmare of russian occupiers.
— Defence of Ukraine (@DefenceU) June 18, 2022
Footage by the Military TV of Ukraine pic.twitter.com/Uh384UtFMk
Ukraine-Soldaten prahlen mit Zerstörung russischer Ziele
"Wir haben einen Zug von Selbstfahrlafetten des Feindes angegriffen. Wir haben die gegnerische Panzerhaubitze 2S19 und das Führungs- und Stabsfahrzeug des Batteriekommandeurs getroffen.Unsere sechs CEASAERs deckten ihr Gebiet mit einer einzigen Salve vollständig ab. Wir haben die geplanten Ziele getroffen, die Ansammlungen von Ausrüstung, wo sie versuchen, ihre Ausrüstung hochzuziehen, Tankwagen, Panzer, Schützenpanzer - wir haben alles getroffen", erklärt ein Ukraine-Soldat sichtbar stolz in den Aufnahmen.
Twitter fordert Lieferung weiterer schwerer Waffen an die Ukraine
Die Twitter-Gemeinde zeigt sich solidarisch mit der Ukraine und bejubelt die neuen Aufnahmen. "Sie werden Russland fertig machen... diese Biester sind verrückt. Es ist, als würde man eine Waffe mit einem Schwert bekämpfen. Keine Chance", ist sich dieser User sicher. Ein anderer mahnt jedoch, dass der Westen dringend mehr Waffen liefern muss: "Diese von den Franzosen gelieferten CAESARS sind der Artillerie, die die Russen haben, weit überlegen. JEDOCH brauchen die Ukrainer viel mehr davon! Wir brauchen ein tiefes Gefühl der Dringlichkeit unter der zivilisierten Welt, um schwere Waffen in die Hände der Ukrainer zu bekommen. #ArmUkraineNow".
Lesen Sie auch:Westliche Waffen versenkten russisches Versorgungsschiff
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.