Die kreml-treue TV-Journalistin Olga Skabejewa ist für ihre kruden Aussagen den Ukraine-Krieg betreffend bekannt. Nun behauptete Skabejewa, Wladimir Putin werde die gesamte Nato entmilitarisieren und der Dritte Weltkrieg habe bereits begonnen.
Lassen Wladimir Putins Marionetten langsam aber sicher die Masken fallen? Die russische TV-Journalistin Olga Skabejewa sprach im Staatsfernsehen nicht mehr von einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine, sondern bezeichnete die andauernden Kämpfe tatsächlich als Krieg. Doch die kreml-treue Skabejewa geht noch einen Schritt weiter und behauptete im Russen-TV, Wladimir Putin sei nun gezwungen, nicht nur die Ukraine, sondern die gesamte Nato zu entmilitarisieren.
Russen-Journalistin behauptet: Putin wird gesamte Nato entmilitarisieren
Laut Skabejewa sei der Dritte Weltkrieg bereits im Gange und der Ukraine-Konflikt habe sich zu einem globalen Kampf entwickelt. "Vielleicht ist es an der Zeit zuzugeben, dass Russlands Spezialoperation in der Ukraine möglicherweise beendet ist. In dem Sinne, dass ein echter Krieg begonnen hat, mehr noch, es ist der Dritte Weltkrieg", zitiert der "Express" die Journalistin aktuell. "Wir sind gezwungen, nicht nur die Ukraine, sondern die gesamte Nato zu entmilitarisieren."
Hat sich der Ukraine-Krieg bereits zum Dritten Weltkrieg entwickelt?
Doch dass sich der Ukraine-Krieg bereits zu einem globalen Konflikt entwickelt hat, lässt sich kaum mit Beweisen belegen. Denn der Westen versorgt die Ukraine zwar mit Waffen, wodurch sich das Land gegen Putin und die russischen Truppen behaupten kann, doch die von der Ukraine immer wieder eingeforderte Flugverbotszone wurde noch immer nicht verhängt. Der Westen will sich also nicht aktiv in die Kämpfe einmischen, um den russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht noch mehr zu erzürnen und eben eine globale Eskalation zu verhindern.
Wladimir Putin schlägt um sich und droht Nato-Staaten mit Vergeltung
Wladimir Putin hatte den Nato-Staaten zuletzt immer wieder mit Vergeltung gedroht, sollte sich Russland in irgendeiner Form bedroht fühlen. Auch den Krieg hatte Russland, entgegen der Behauptungen Skabejewas, nicht für beendet erklärt. Die Friedensgespräche sind seit Wochen unterbrochen und ein Ende des Ukraine-Krieges noch lange nicht in Sicht. Derweil haben Schweden und Finnland ihre Absichten erklärt, Mitglieder der Nato zu werden. Für Wladimir Putin ein herber Schlag, auf den er erneut mit Drohgebärden reagierte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.