Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Ein aktuelles Video zeigt den Einschlag einer ukrainischen Kamikaze-Drohne in einen der Russen-Panzer. Mit einer gigantischen Explosion fliegt der Putin-Panzer in die Luft. Was für eine Demütigung. Indes steigt die Zahl der russischen Verluste im Ukraine-Krieg weiter an.
Seit mittlerweile zwölf Wochen tobt in der Ukraine ein durch Wladimir Putin entfesselter Angriffskrieg. Doch wie erfolgreich verläuft die Invasion tatsächlich für Russland? Nicht nur die Eroberung der ukrainischen Hauptstadt ist gescheitert. Auch die anschließende Ost-Offensive verläuft für Wladimir Putins Truppen nicht nach Plan.
Wladimir Putin gedemütigt: Ukraine-Drohne sprengt Putin-Panzer
Um die Moral der Ukraine-Truppen aufrechtzuerhalten, veröffentlicht das ukrainische Verteidigungsministerium auf seinem offiziellen Twitter-Account "Defence of Ukraine" täglich eine Bilanz von Wladimir Putins aktuellen Verlusten. Demnach soll der russische Präsident bis heute unter anderem 1.305 Panzer verloren haben. Zu dieser Liste kann nun ein weiterer Putin-Panzer hinzugefügt werden. Denn den ukrainischen Truppen ist es erneut gelungen, einen russischen Panzer zu zerstören. Video-Material des Einschlags wurden von dem britischen Nachrichtenportal "The Sun" veröffentlicht.
Schock für Putin! Panzer samt betrunkener Soldaten in die Luft gejagt
In dem Bericht heißt es, eine ukrainische Drohne habe den Russen-Panzer in die Luft gejagt. Im Moment des Einschlags sollen gerade noch russischen Soldaten auf den Panzer gesessen und eine Pause gemacht haben. So will "The Sun" wissen, dass die Truppen betrunken waren. Sicher und unabhängig bestätigen lassen sich diese Angaben wie immer nicht. Veröffentlicht wurden die Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet von den Special Operations Forces der Ukraine.
Wladimir Putin verliert Soldaten und Ausrüstung: Ukraine veröffentlicht Kreml-Verluste
Laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium hat Wladimir Putin im Ukraine-Krieg bisher unter anderem 29.450 Soldaten, 170 Helikopter, 606 Artilleriesysteme, 206 Flugzeuge, 13 Boote und 3.213 gepanzerte Mannschaftstransportwagen verloren. (Stand: 25.05.2022) Auch diese Angaben lassen sich nicht überprüfen. Doch sollten sie nur ansatzweise stimmen, wird klar, wie katastrophal der Krieg für Wladimir Putin tatsächlich verläuft.
Втрати ворога в інфографіці ???? pic.twitter.com/4sqEvCU9eh
— Defence of Ukraine (@DefenceU) May 25, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.