Es ist der nächste Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann hat einen weiteren Top-Militär verloren. Der Scharfschütze Sergei Igorevich Tsarkov wurde durch ukrainische Truppen getötet.
Seit mittlerweile zwölf Wochen tobt der von Wladimir Putin ausgelöste Angriffskrieg in der Ukraine.Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht vor Putins Truppen und dem Grauen des Krieges.Etliche Städte und Dörfer wurden zerstört.
Wladimir Putin fassungslos - Russland beklagt massive Verluste im Ukraine-Krieg
Doch für den Kreml-Tyrannen verläuft der Ukraine-Krieg nicht nach Plan. Etliche Verluste musste Wladimir Putin in den vergangenen Wochen bereits hinnehmen. Mehr als 28.500 russische Soldaten sollen im Ukraine-Krieg bereits gefallen sein. Dutzende Top-Generale und Tausende Soldaten soll Wladimir Putin bereits verloren haben. Zu der Liste der getöteten Militärs muss aktuell ein weiterer Name hinzugefügt werden.
Putin-Scharfschütze tot! Wladimir Putin verliert Top-Militär Sergei Igorevich Tsarkov
Wie der britische "Daily Star" aktuell berichtet, wurde der Top-Scharfschütze Sergei Igorevich Tsarkov im Ukraine-Krieg getötet. Die russische Nachrichtenseite "Chita" hatte zunächst über den Tod des Putin-Soldaten berichtet und einen Kameraden Tsarkovs zitiert: "Sergei Igorevich Tsarkov diente in einer Schützenkompanie von Scharfschützen. Er war der beste Scharfschütze der Brigade. Alle respektierten ihn sehr. Er war ein Profi, genoss Autorität. Niemand konnte glauben, dass ihm das passieren könnte." Beerdigt wurde Tsarkov bereits am 10. April.
Toter Putin-Militär war einer der "tödlichsten Scharfschützen der russischen Armee"
Laut "Daily Star" soll Sergei Igorevich Tsarkov einer der tödlichsten Scharfschützen der russischen Armee gewesen sein. So gewann er regelmäßig den sogenannten Sniper Frontier-Wettbewerb im International Army Games-Turnier. Dabei handelt es sich um einen Test für die militärischen Fähigkeiten russischer Streitkräfte und Kämpfer aus verbündeten Staaten wie Vietnam, Bangladesch und Venezuela.
Säuberung befohlen! Putins Kommandeuren geht es an den Kragen
Anderen Medienberichten zufolge soll Wladimir Putin nun offenbar Konsequenzen aus dem Versagen der russischen Truppen im Ukraine-Krieg ziehen. Der Kreml-Chef soll seine militärische Führungsriege maßgeblich für das Scheitern der Invasion verantwortlich machen und befiehlt deshalb eine Säuberung. Etlichen Kommandeuren geht es derzeit an den Kragen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.