Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Termin steht fest! Geheimdienst enthüllt, wann der Ukraine-Krieg enden soll

Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Wie der ukrainische Geheimdienst nun enthüllte, hat Wladimir Putin offenbar ein Datum für das Kriegsende genannt.

Wladimir Putin will offenbar bis Ende September in der Ukraine kämpfen. (Foto) Suche
Wladimir Putin will offenbar bis Ende September in der Ukraine kämpfen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexander Zemlianichenko

Seit über zwei Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Ein Krieg, den der russische Präsident Wladimir Putin entfacht hat und den er offenbar mit allen Mitteln gewinnen will. Denn obwohl die russischen Verluste massiv sind, mehr als 23.000 Soldaten soll der Kreml-Chef bereits verloren haben, lässt Putin seine Truppen weiter kämpfen. Doch warum? Laut einem ehemaligen US-General ist Putin alternativlos. Verliert er den Ukraine-Krieg, wird die russische Elite ihn töten, so Jack Keane.

Angeblich Datum für Kriegsende festgelegt! Wladimir Putin bis September Krieg führen

"Fox News" berichtet aktuell, dass Wladimir Putin ein Datum für das Ende des Krieges genannt haben soll. Das Nachrichtenportal beruft sich in seinem Bericht auf Aussagen derKiewer Hauptnachrichtendirektion des Verteidigungsministeriums. Demnach könnte Russland versuchen, seinen Angriffskrieg innerhalb von vier Monaten zu beenden. "Es gibt Informationen unter den Besatzermilitärs, dass (...) die sogenannte 'militärische Sonderoperation' bis September 2022 angesetzt ist".

Internes Zieldatum nicht erreicht! Am 9. Mai wollte Putin den Sieg über die Ukraine feiern

Zuletzt wurde immer wieder über den 9. Mai 2022 als internes Zieldatum spekuliert. An diesem Tag feiern die Russen seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges den Tag des Sieges mit einer großen Militärparade auf dem Roten Platz in Moskau. Doch dass Putins Angriffskrieg tatsächlich in sechs Tagen vorbei sein könnte, scheint mehr als unwahrscheinlich. Denn aktuell treibt der russische Präsident noch immer seine Ost-Offensive voran, nachdem es seinen Truppen nicht gelungen war, Kiew einzunehmen.

Wladimir Putin treibt Ost-Offensive weiter voran

In Russland spricht man weiterhin nicht von einem "Krieg" sondern von einer militärischen Spezial-Operation zur Entnazifizierung der Ukraine. Putin behauptet, er wolle die Regionen befreien, von denen er sagt, sie seien Gegenstand ukrainischer Unterdrückung gewesen.Verteidigungsbeamte gehen davon aus, dass Putins wahres Ziel derzeit darin besteht, die von Russland besetzte Krim, die Moskau 2014 illegal annektierte, mit den Regionen in der Ostukraine zu verbinden, die eine gemeinsame Grenze mit Russland haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.