Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Wladimir Putin: Schießpulverfabrik steht in Flammen! Feuer-Albtraum erschüttert Kreml-Tyrann

Schlechte Nachrichten für Wladimir Putin: In einem russischen Industriegebäude und einer Schießpulverfabrik Russlands sind Feuer ausgebrochen. Aufnahmen zeigen das Ausmaß des Feuer-Dramas.

Wladimir Putin wird von einer weiteren Brand-Serie erschüttert. (Foto) Suche
Wladimir Putin wird von einer weiteren Brand-Serie erschüttert. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Tereshchenko

Die mysteriöse Brandserie geht weiter. Erneut steht ein Gebäude in Russland in Flammen. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur "Tass" berichtet, ist in einem Industriegebäude in der Region Bogorodsky, östlich der Hauptstadt Moskau, ein Feuer ausgebrochen.

Wladimir Putin entsetzt über Feuer-Albtraum: Russisches Industriegebäude steht in Flammen

Aufnahmen zeigen, wie Flammen aus dem massiven Industrielager schlagen, in dem vermutlich Papier- und Kartonprodukte gelagert werden. Die Analystin und Forscherin Olga Lautman teilte das außergewöhnliche Bildmaterial auf Twitter: "Und ein weiteres Feuer in Bogorodsky Moskau Oblast", kommentiert sie die Aufnahmen. "Die Lagerhalle mit Papier brennt auf der gesamten Fläche von 33.800 Quadratmetern. Das Gebäude ist teilweise eingestürzt", so die Kreml-Expertin weiter.

Bilder zeigen völlig zerstörte Lagerhalle in Bogorodsky nahe Moskau

Das Feuer brach in einer Lagerhalle an der Kudinowskoje-Autobahn im Stadtbezirk Bogorodsky im Moskauer Gebiet aus, wie eine Quelle im Pressedienst des Ministeriums für Notfallsituationen am Dienstag mitteilte. Berichten zufolge sind rund 100 Personen und 33 Geräte an der Löschung des Brandes beteiligt. Das Lagerhaus befindet sich in einem Bereich, der für Logistik und Vertrieb zuständig ist. Aktuell soll das Feuer eine weitere Lagerhalle bedrohen, die nur 10 Meter von der brennenden entfernt ist, schreibt unter anderem der britische "Express".

Schock für Putin: Bilder zeigen Brand in Schießpulverfabrik in Perm

Dies ist nicht die einzige schlechte Nachricht für Wladimir Putin. Auf Twitter berichtet Olga Lautman von einem weiteren Feuer in Russland. "Diesmal in Perm in einer Schießpulverfabrik, in der Sprengladungen für Grad- und Smerch-Mehrzweckraketen, Luftabwehrsysteme und andere Kampfmittel hergestellt werden. 2 Tote", schreibt Lautman zu einem Video, das eine dicke schwarze Rauchwolke zeigt. Unklar blieb zunächst, wer oder was die mysteriösen Brände ausgelöst hat.

Brandserie in Russland nimmt offenbar kein Ende

Dies sind nicht die ersten Brände, die Wladimir Putin inmitten des Ukraine-Kriegs erschüttern. Auch ein Putin-Munitionsdepot sowie mehrere Autos gingen zuletzt in Flammen auf. Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt. Doch die Brandserie scheint aktuell zumindest kein Ende zu nehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: