Nächster Verlust für Wladimir Putin. Den ukrainischen Truppen ist es gelungen, einen weiteren Russen-Konvoi auszuschalten. Aufnahmen auf Twitter zeigen einen zerstörten Lastwagen, einen Kleinbus sowie einen BMP-2 Panzer.
Der russische Angriffskrieg läuft für den russischen Präsidenten Wladimir Putin alles andere als nach Plan. Nachdem bereits die Eroberung Kiews gescheitert ist und sich die russischen Truppen zurückgezogen hatten, gerät nun auch die Ost-Offensive im Donbass ins Stocken. In den vergangenen Tagen wurde in den sozialen Netzwerken immer wieder von Rückschlägen der Putin-Soldaten berichtet. So wurden auf dem Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker" jüngst neue Video-Aufnahmen geteilt, die einen weiteren ausgeschalteten Russen-Konvoi zeigen sollen.
Wladimir-Putin-Konvoi ausgeschaltet: Video-Aufnahmen zeigen zerstörten Lastwagen und Panzer
"#Ukraine: Die Überreste eines russischen oder separatistischen Konvois - genaues Datum und Ort unbekannt. Offenbar handelte es sich um einen Truppen-/Materialtransport, bei dem ein Lkw, ein Kleinbus und ein BMP-2-Schützenpanzer zerstört wurden", heißt es im Tweet zu dem knapp 30-sekündigen Clip. Doch wie immer ist auch dieses Video kritisch zu betrachten, denn sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten mit Propaganda-Mitteln. Unabhängig lassen sich Berichte von der Front nur schwer bestätigen.
#Ukraine: The remains of a Russian or separatist convoy - precise date and location unknown. Seems that it was for troop/material transport, with a truck, minibus and a BMP-2 IFV destroyed. pic.twitter.com/vu99MzSv9T
— ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) April 26, 2022
Schock über Kriegs-Aufnahmen: Unpassende Filter in Videos aus dem Ukraine-Krieg
Etliche Twitter-Nutzer bemängeln unter dem Tweet, dass die Video-Ersteller inzwischen mit diversen Filtern arbeiten und die Kriegs-Aufnahmen mitunter mit Musik unterlegen. "Verdammt, ich hasse diese blöden Filter. Viele Videos haben jetzt auch Musik", reagierte ein User auf das neue Video auf"Ukraine Weapons Tracker". "Um Himmels willen, bitte keine hirnvernebelnden Filter auf Kriegsfilme setzen", zeigte sich auch dieser Nutzer schockiert. "Ich habe nichts gegen die Filter, aber ich möchte nicht das Gefühl haben, auf LSD zu sein, wenn ich diese Filme sehe", erklärte ein anderer.
Russen-Konvois ausgeschaltet - Aufnahmen beweisen mangelhafte russische Kriegs-Logistik
"Endlich erreichen die notfallfahrzeuge die frontlinien. das zeigt, wie mangelhaft die russische logistik war und noch mehr, in welchem loch sie jetzt steckt", analysiert ein weiterer Twitter-Nutzer das Video des ausgeschalteten Russen-Konvois und ist damit der gleichen Ansicht wie derJournalist Mutaz Ahmed, der jüngst davon sprach, dass die russische Arme "tiefgreifende logistische Probleme" habe, die sich bereits bei der gescheiterten Eroberung Kiews zeigten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.