Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Ist der Kreml-Tyrann schwer krank? DAS verrät seine Körperhaltung

Erneut sorgt ein öffentlicher Auftritt von Wladimir Putin für Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Der Grund: Der Kreml-Tyrann hält sich permanent am Tisch fest. Was steckt dahinter?

Wladimir Putin mit unnatürlicher Pose: Der Kreml-Tyrann hält sich am Tisch fest. (Foto) Suche
Wladimir Putin mit unnatürlicher Pose: Der Kreml-Tyrann hält sich am Tisch fest. Bild: picture alliance/dpa/Russian Presidential Press Service/AP | -

Seit Jahren kursieren im Netz wilde Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Angeblich sei der russische Präsident an Parkinson erkrankt. Nun heizt ein TV-Auftritt mit dem VerteidigungsministerSergej Schoigu die Gerüchteküche erneut an.

Wladimir Putin schwer krank? Kreml-Tyrann löst mit bizarre Körperhaltung erneut Spekulationen aus

Die Aufnahmen zeigen, dass sich der Kreml-Tyrann während des gesamten Gesprächs mit einer Hand krampfhaft am Tisch festhält. Äußerst unnatürlich! In den sozialen Netzwerken löst die bizarre Körperhaltung erneut Spekulationen aus. Was dahinter steckt? "Warum hält er immer den Tisch?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. Während andere über die Körperhaltung von Wladimir Putin spotten, diskutieren andere über die körperliche Verfassung des russischen Präsidenten. "Was ist los?!", heißt es in einem Tweet zu einem Screenshot, der Wladimir Putin zeigt, wie er sich mit der rechten Hand an der Tischplatte festhält.

"Schaut, auf den meisten Bildern der vergangenen sechs Monate, hat #Putin seine linke Hand fixiert. Er fixiert oder versteckt die linke Hand", heißt es in einem Tweet. "Die rechte Hand", korrigiert ein Twitter-Nutzer.

Kreml-Chef hält sich Hand permanent am Schreibtisch fest! Ist Wladimir Putin an Parkinson erkrankt?

Andere vermuten, dass Wladimir Putin durch seine Körperhaltung versucht, eine mögliche Erkrankung zu verbergen. "Und welche Krankheit versucht er zu verbergen, die er hat? Parkinson? Ein Schlaganfall? Möge es bald tödlich sein", heißt es in einem Tweet. "Ich sage es noch einmal – Putin ist wahrscheinlich an Parkinson erkrankt und hatte kürzlich wahrscheinlich auch einen Schlaganfall, aufgrund seiner Körpersprache und des Filmwinkels", vermutet ein Twitter-Nutzer. "Ich habe Putin gerade im französischen Fernsehen gesehen. Er sitzt im Profil vor einem Schreibtisch und hält die Ecke des Schreibtisches in seiner rechten Hand , ohne jemals loszulassen. Meine Mutter hat das früher gemacht, als sie das Zittern aufgrund der Parkinson-Krankheit verbergen wollte. Ist es jemandem so aufgefallen wie mir?", meint ein anderer.

Bereits vor wenigen Wochen sagte ein Körpersprachen-Experte, dass Wladimir Putin eindeutige Anzeichen einer Parkinson-Erkrankung zeige.Ein offizielles Statement vom Kreml zu den Gerüchten gibt es jedoch nicht.

Andere vermuten, dass Wladimir Putin womöglich unter starken Rückenschmerzen leiden könnte. "Putin änderte diese ziemlich unnatürliche Pose während seines 15-minütigen Treffens mit Schoigu nicht. Meine Vermutung – er hat wirklich ernsthafte Probleme mit seinem Rücken und was einige als Rüstung betrachten, die regelmäßig unter seinem Blazer sichtbar ist, ist wahrscheinlich ein Korsett", heißt es in einem Tweet.

Irre Theorie! Twitter spekuliert um Greenscreen-Aufnahme von Wladimir Putin

Zwar sind gesundheitliche Probleme am wahrscheinlichsten die Ursache für die eigenartige Körperhaltung. Doch im Netz kursieren noch bizarrere Theorien. "Ich habe irgendwo gelesen, dass das ein anderer Typ auf dem Greenscreen ist und nur der Kopf virtuell bewegt wird. Und er hält den Tisch, um sich nicht zu bewegen und den Effekt nicht zu verändern", amüsiert sich ein Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch: Wurde Putins Verteidigungsminister HIER durch ein Double ersetzt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.