Erstellt von - Uhr

Horror-Angriff in China: Schock-Video! Terror-Affe attackiert 3-Jährige und will sie entführen

Was für ein Schock-Video! In einer chinesischen Stadt greift ein wilder Affe ein dreijähriges Mädchen an und will es plötzlich mit sich schleifen. Jetzt jagt die Polizei das Terror-Tier - bisher allerdings ohne Erfolg.

Ein Affe wollte in China ein Kleinkind entführen. (Foto) Suche
Ein Affe wollte in China ein Kleinkind entführen. Bild: picture alliance/dpa | Su Yang (Symbolbild)

Was für ein gruseliges Video, das aktuell im Netz die Runde macht! Es muss für die Kleine ein regelrechter Schock gewesen sein! Ein dreijähriges Mädchen wurde in einem Dorf in der südwestchinesischen Stadt Chongqing von einem wilden Affen angegriffen und fast entführt, konnte aber glücklicherweise von einem Dorfbewohner gerettet werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Affe zuvor bereits mehrfach Dorfbewohner angegriffen hatte. Darüber berichtet "globaltimes.cn".

Terror-Affe greift Mädchen an und will 3-Jährige mitschleifen

Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie das Mädchen im Freien mit einem Roller spielt, als der Affe sich heranschleicht, plötzlich aufspringt, es auf den Boden wirft und mit sich schleift. Glücklicherweise wird ein Passant auf den Vorfall aufmerksam, eilt zu dem Affen und verhindert eine mögliche Tragödie.

Lesen Sie auch: Stachelschwein-Horden bedrohen geheime Nuklearanlage

Schock-Video von Affen-Attacke: Polizei kann Angriffe nicht verhindern

Die Mutter des Mädchens habe den Vorfall sofort der örtlichen Polizei und den zuständigen Behörden gemeldet. Glücklicherweise wurde das Mädchen, abgesehen von einigen Kratzern im Gesicht, nicht schwer verletzt. Bei dem Affen-Terror soll es sich um keinen Einzelfall handeln. Bereits früher habe das Tier ältere Dorfbewohner angegriffen, heißt es in dem Bericht weiter.

Nach Angaben eines örtlichen Polizeibeamten hält sich der Affe für gewöhnlich in den Bergen in der Nähe des Dorfes auf und kommt gelegentlich in das Wohngebiet. In die Nähe von Erwachsenen soll er sich nicht trauen. Die örtliche Polizei habe versucht, den Affen zu fangen, aber die Suchaktionen blieben bislang erfolglos. Die örtlichen Behörden wollen den Affen, sobald er gefangen ist, der Wildtierschutzbehörde zu übergeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.