Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Ein neues Video zeigt den Einschlag einer britischen Abwehrrakete in einen seiner Panzer. Mit einer gigantischen Explosion fliegt der Putin-Panzer in die Luft. Was für eine Demütigung für den russischen Präsidenten.
Laut einer aktuellen Auflistung von "The Kyiv Independent" soll Wladimir Putin seit Beginn des Ukraine-Krieges vor sechs Wochen schon mehr als 725 Panzer verloren haben. Zu dieser Liste kann nun ein weiterer Putin-Panzer hinzugefügt werden, denn den ukrainischen Truppen ist es erneut gelungen, ein Militärfahrzeug der Russen in die Luft zu sprengen. Video-Material des Raketen-Einschlags wurden auf dem Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker" geteilt.
Wladimir Putin erleidet massive Verluste im Ukraine-Krieg - Videos sollen Scheitern belegen
Denn der Ukraine-Krieg wird nicht nur auf dem Schlachtfeld geführt. In den sozialen Medien wird jeder noch so kleine Sieg über die russischen Truppen von der Ukraine gefeiert. Mitunter auch unter Einsatz von Propaganda-Mitteln. Deshalb sollte immer bedacht werden, dass sich die Berichte aus dem Kriegsgebiet aktuell nur schwer unabhängig überprüfen lassen. Das neue Video reiht sich ein in eine lange Liste von abgeschossenen Raketenwerfern, explodierenden Mannschaftswagen und zerstörten Aufklärungsdrohnen. Durch das Filmmaterial soll Wladimir Putins mutmaßliches Scheitern im Ukraine-Krieg genau dokumentiert werden.
Wladimir Putin gedemütigt: BritischeAbwehrrakete sprengt Putin-Panzer
Im neuesten Video auf Twitter ist zu sehen, wie eine britische Panzerabwehrrakete einen Putin-Panzer in die Luft sprengt. "#Ukraine: "Gifts from Her Majesty" - rare footage of a UK-supplied NLAW in use with Ukrainian troops, destroying a Russian armoured vehicle", heißt es im Tweet zu dem knapp 15-sekündigen Videoclip. Zu Deutsch: "Geschenke ihrer Majestät. Seltenes Filmmaterial mit einem von Großbritannien gelieferten NLAW im Einsatz bei den ukrainischen Truppen, wie sie ein russisches gepanzertes Fahrzeug zerstört." NLAW steht für Next Generation Light Anti-Tank Weapon. Nach dem Abschuss der Panzerabwehrrakete fliegt der Panzer mit einer gewaltigen Explosion in die Luft und zurück bleiben ein Flammeninferno und massive Rauschschwaden.
#Ukraine: "Gifts from Her Majesty" - rare footage of a UK-supplied NLAW in use with Ukrainian troops, destroying a Russian armoured vehicle. pic.twitter.com/MpFr93yEH3
— ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) April 11, 2022
Schock für Wladimir Putin: Russland-Präsident verliert vier weitere Panzer
Es ist nicht der einzige schockierende Clip dieser Art. In einem weiteren Video ist zu sehen, wie die ukrainischen Truppen der 54. mechanisierten Brigade durch indirektes Feuer eine russische Kolonne im Gebiet Donezk zerstören. Unter anderem sollen dabei drei T-72B-Panzer sowie ein BMP-2-Panzer ausgeschalten worden sein. "Es ist möglich, dass auch eine andere T-72-Variante zerstört wird, aber anhand dieses Videos können wir nicht sicher sein", heißt es im entsprechenden Tweet auf "Ukraine Weapons Tracker".
#Ukraine: The 54th Mechanized Brigade of the Ukrainian Army struck a Russian column with indirect fire in #Donetsk Oblast, destroying three T-72B and a BMP-2. It is possible another T-72 variant is also destroyed, but we cannot be sure from this video. pic.twitter.com/pN1KfVd3Mp
— ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) April 11, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.