Es war eine Woche voll Höhen und Tiefen für Nordkoreas Machthaber. So sorgte Kim Jong-un nicht nur mit einer vermeintlichen Selenskyj-Rettung, sondern auch mit einer Raketen-Blamage sowie einer Putin-Attacke für Schlagzeilen.
Während in der Ukraine weiter Krieg tobt, scheint Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un still und heimlich seine ganz eigenen Pläne zu verfolgen. Von gleich mehreren Raketentests war in den vergangenen Tagen zu lesen. Allerdings sollen diese nicht ganz nach Plan verlaufen sein. Ablenkung verschaffte sich der "Oberste Führer" Nordkoreas durch einen öffentlichen Putin-Spott. Ebenfalls in die Schlagzeilen geriet der Diktator mit einer ungewöhnlichen Rettungsaktion, die ihm so sicherlich niemand zugetraut hätte.
Kim Jong-un blamiert sich mit Raketentest
Es war eine Woche mit Höhen und Tiefen für Kim Jong-un, der mit seinem Raketentest einmal mehr seine Macht demonstrieren wollte. Umso heftiger dürfte ihn der blamable Start seiner ballistischen Rakete erschüttert haben. Nach Angaben des südkoreanischen Militärs ist ein Raketentest des Machthabers "katastrophal gescheitert". Das Projektil sei bereits kurz nach dem Start in der Nähe von Pjöngjang abgestürzt, heißt es. Ein herber Rückschlag für Kims Raketen-Forschung. Alles über Kim Jong-uns Raketen-Blamage lesen Sie hier.
Nordkorea-Diktator verspottet "verrückten" Wladimir Putin
In Anbetracht der jüngsten Geschehnisse ist es wohl wenig verwunderlich, dass bereits so mancher Experte Kim Jong-un und Wladimir Putin als die gefährlichsten und verrücktesten Staatsmänner der Welt bezeichnet hat. Fragt man jedoch Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un nach seiner Meinung über Putin, so ist die Antwort klar: Für ihn ist Russlands Präsident zweifelsfrei der Verrücktere. Weil Kim Jong-un Wladimir Putin für "zu verrückt" hält, wolle er ihn im Krieg gegen die Ukraine nicht unterstützen. Alles über den Putin-Spott lesen Sie hier.
Kim-Jong-un-Doppelgänger rettet vermeintlichen Wolodymyr Selenskyj aus der Ukraine
Es ist eine sonderbare Rettungsaktion, über die britische Medien in dieser Woche berichtet hatten. Den Berichten zufolge soll Kim Jong-uns Doppelgänger dabei geholfen haben, das Double des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aus der Ukraine zu retten. Hilfe bekam der falsche Nordkorea-Diktator ausgerechnet von Wladimir Putins Zwilling. Alles über die unglaubliche Rettungsaktion lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de