Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Schock-Video! Putin-Panzer fliegt in die Luft - Soldaten rennen um ihr Leben

Diese Bilder werden Wladimir Putin wohl kaum erfreuen. In den Kämpfen um Mariupol erleiden seine Truppen einen schweren Verlust. Ein Schock-Video zeigt, wie ein russischer Panzer samt Besetzung in die Luft gesprengt wird.

Die russische Armee stößt in der Ukraine auf enormen Widerstand. (Foto) Suche
Die russische Armee stößt in der Ukraine auf enormen Widerstand. Bild: picture alliance/dpa/AP | Vadim Ghirda

Auch nach über drei Wochen Krieg leisten die Ukrainer immer noch heftigen Widerstand gegen die Putin-Invasion aus Russland. Regelmäßig wird von Behörden aus der Ukraine über Rückschläge der russischen Soldaten berichtet, jeder explodierende Panzer, jeder abgeschossene Jet, jeder vom Himmel stürzende Hubschrauber wird entsprechend gewürdigt. Zuletzt spottete sogar Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj: "Die russischen Streitkräfte sind de facto zu einem Ausrüstungslieferanten für unsere Armee geworden. Sie könnten sich das nicht einmal in einem Albtraum vorstellen".

Schock-Video! Putin-Panzer fliegt nach Bomben-Angriff in die Luft

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass mutmaßlich mehrere Putin-Hubschrauber bei einer Ukraine-Attacke auf den Cherson-Flughafen explodiert sind. Der gigantische Feuerball war auf Satellitenbildern zu sehen gewesen. Es sollte nicht der einzige Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen bleiben. Ein russischer Panzer mit der mysteriösen "Z"-Aufschrift wurde von ukrainischen Streitkräften jetzt in die Luft gesprengt, während die Soldaten aus dem gepanzerten Fahrzeug fliehen und um ihr Leben rennen.

Lesen Sie auch: Angst vor Militär-Putsch! Kreml-Boss schaltet seinen Top-General aus

Rückschlag für Wladimir Putin: Asow-Bataillon sprengt Panzer in die Luft

Das einzelne russische Armeefahrzeug wurde einem Bericht des "Daily Star" zufolge von der ukrainischen Nationalgarde in der belagerten Hafenstadt Mariupol im Süden der Ukraine gejagt. Die Drohnenaufnahmen, die dem Blatt zufolge vom Asow-Bataillon beim Messenger Telegram veröffentlicht wurden, zeigen mindestens fünf massive Explosionen, die den Panzer treffen. Riesige Rauchschwaden steigen aus dem Panzer auf, als die dritte Bombe den Panzer trifft und ihn zum Stillstand bringt.

Einige Soldaten sind zu sehen, wie sie die Luken öffnen und sich bereit machen, den Panzer zu evakuieren, jedoch werden sie von einigen Panzerfäusten getroffen. An einer Stelle entkommt ein russischer Kämpfer aus der vorderen Luke des Fahrzeugs und flieht zu Fuß zum Straßenrand. Als er auf dem Boden kriecht, schlägt nur wenige Meter von ihm entfernt eine weitere Explosion ein, bei der Trümmer durch die Luft fliegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.