Nur wenige Menschen genießen aktuell Wladimir Putins Vertrauen. Neben dem Kreml-Sprecher Dimitri Peskow gehören noch der Außenminister Sergej Lawrow und die Generäle zu Putins engstem Zirkel. Doch das Sagen im Ukraine-Krieg hat nur einer.
Es gibt nur wenige Menschen, denen der russische Präsident Wladimir Putin aktuell vertraut. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der engste Kreis um Putin im Ukraine-Krieg immer kleiner. Zu den wenigen Menschen, die derzeit das Vertrauen des Kreml-Tyrannen genießen, gehören dem Boulevardblatt zufolge der Kreml-Sprecher Dimitri Peskow, AußenministerSergej Lawrow sowie Putins Generäle.
Wladimir Putins Militärstrategen - ihnen vertraut Putin im Ukraine-Krieg
AuchVerteidigungsminister Sergej Schoigu steht Wladimir Putin treu zur Seite und verbreitet die Lügen des Kreml-Tyrannen. So behauptete Schoigu noch am Freitag, Russland ziele nur auf "militärische Objekte" und arbeite "ausschließlich mit hochpräzisen Waffen". Eine Lüge, wie wir wissen. Seit mehr als 30 Jahren, also länger als Wladimir Putin selbst, sitzt der Verteidigungsminister bereits im Kreml.
Wladimir Putin und Verteidigungsminister Schoigu auch privat befreundet
Die beiden Männer verbindet auch privat eine Freundschaft. So gibt es Aufnahmen, die Putin und Schoigubeim gemeinsamen Sommerurlaub im Jahr 2017 beim Fischen in Tuwa, der Heimatstadt des Ministers, zeigen. Bereits bei der Annexion der Krim, beim Krieg in Syrien und anderen militärischen Konflikten verließ sich Wladimir Putin auf Sergej Schoigus Urteil.
Engster Zirkel um Putin wird kleiner - wem vertraut der Kreml-Tyrann?
Auch Generalstabschef Waleri Gerassimow gehört zu Putins engstem Zirkel. Er ist laut "Bild" "Putins Draht zum Militär". Er ist der Stellvertreter des Verteidigungsministers und für die operative Führung des Ukraine-Krieges verantwortlich. 2021 hatte auch er, ebenso wie Putin, die nukleare Macht Russlands betont und erklärt, dass der Kreml sich das Recht vorbehalte, wenn nötig, Atomwaffen einzusetzen.
Wo versteckt sich Wladimir Putin aktuell?
Wo Wladimir Putin momentan steckt, kann nur gemutmaßt werden. Laut "Bild" ist der russische Präsident seit dem 23. Februar nicht mehr im Kreml. Für Putin sei es schlichtweg zu gefährlich, sich derzeit in Moskau aufzuhalten. Aus Angst vor Anschlägen ließ er sich an einen anderen Ort bringen. Angeblich hat der Kreml-Tyrann insgesamt sieben Geheim-Verstecke. In welchem er aktuell hockt, bleibt sein Geheimnis.
Wladimir Putin als alleiniger Befehlshaber: Nur er hat das Sagen im Ukraine-Krieg
Doch auch wenn Wladimir Putin derzeit einer geringen Anzahl an Personen vertraut: Das Sagen im Krieg hat letzten Endes nur er allein. Laut Kreml-Sprecher Peskow gibt Putin allein die Befehle im Ukraine-Krieg. Er ist der alleinige Befehlshaber.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.