Erstellt von - Uhr

Melania Trump: Dubiose Spendengala abgesagt? Erneute Fake-News um Trumps Frau

Es sollte eine hochkarätige Spendengala mit Melania Trump werden und nun wurde das Event aufgrund fragwürdiger Verbindungen zu einer dubiosen Spendenorganisation abgesagt. Das Büro der ehemaligen First Lady spricht von Fake-News und bezog auf Twitter Stellung.

Melania Trumps Spendengala wurde abgesagt. (Foto) Suche
Melania Trumps Spendengala wurde abgesagt. Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Wire | Ron Adar

Seit dem Ende der Präsidentschaft ihres Mannes Donald Trump und der damit verbundenen Trennung vom Weißen Haus wurde es auch um Melania Trump deutlich ruhiger. Nach vier Jahren im Rampenlicht zog sich die frühere First Lady erst einmal aus der Öffentlichkeit zurück.

Melania Trump nach Trennung vom Weißen Haus abgetaucht aber nicht untätig

Doch untätig war sie in dieser Zeit keineswegs. Die Ehefrau von Donald Trump nutzte ihren Einfluss und widmete sich neuen Projekten. Die 51-Jährigehat es sich in ihrer wohltätigen Arbeit vor allem zur Aufgabe gemacht, sich für die Kinder in Amerika einzusetzen. Eines ihrer Projekteträgt den Namen "Fostering the Future" und konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit Pflegeeltern.

Dubiose Spendengala abgesagt? Pleite für Melania Trump

Im Zuge dieses Projektes sollte am 9. April 2022 in Florida eigentlich eine Spendengala mit dem Titel "Tulips & Topiaries" stattfinden. Der Erlös sollte an Melania Trumps Projekt "Fostering the Future" gehen. Tickets für die hochkarätige Veranstaltung kosteten zwischen 3.000 und 50.000 Euro. Wer sich für das VIP-Ticket für 50.000 Euro entschied, hätte eigentlich zusammen mit der früheren First Lady an einem Tisch sitzen und ihre Gesellschaft genießen sollen. Doch leider wurde die Spendengala nun offenbar abgesagt. Das berichtet aktuell "ibtimes.com".

Dubiose Beratungsfirma in Melania Trumps Spendengala verwickelt

Schuld an der Absage ist die Vermutung von Bundesbeamten, dass die Beratungsfirma Whip Fundraising, die an der Organisation des Events beteiligt gewesen ist, sich nicht wie vom Staat vorgeschrieben registriert hatte, um Beiträge und Spenden überhaupt erst sammeln zu dürfen. Erst nachdem eine Untersuchung gegen das Unternehmen eingeleitet worden ist, habe sich die Firma registriert und wie von staatlicher Seite vorgeschrieben einen Bericht vorgelegt, in dem detailliert beschrieben wird, wie das gesammelte Geld ausgegeben werden soll. Brad Keltner, der Leiter von Whip Fundraising, wies Vorwürfe zurück, sein Unternehmen habe gegen staatliche Gesetze verstoßen.

Erneute Fake-News? Melania Trumps Büro spricht von Verlegung des Termins statt Absage

Melania Trumps Büro hingegen sprach von Fake-News. Die Spendengala sei nicht abgesagt sondern lediglich verlegt worden. Auf Twitter verkündete das Büro der First Lady, dass das Event nicht wie geplant am 9. April sondern am 4. Dezember 2022 stattfinden wird. "The High Tea event is not canceled. It is scheduled for December 4, 2022", war im entsprechenden Tweet zu lesen.

Lesen Sie auch: Sie hat genug! DARÜBER kann Trumps Frau nicht länger schweigen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: