Ist es mehr als nur eine Schwärmerei? Bei seinem jüngsten Auftritt hat Donald Trump öffentlich über eine neue Frau geschwärmt. Sie sei "jung und hübsch" hatte der ehemalige US-Präsident erklärt. Macht er SIE zur neuen US-Präsidentin?
Donald Trump hat bei seinem jüngsten öffentlichen Auftritt am Dienstagabend mit einer ungewöhnlichen Vorhersage für Wirbel gesorgt. Während einer Spendengala in Florida soll der frühere US-Präsident die Abgeordnete Elise Stefanik regelrecht mit Lob und Komplimenten überhäuft haben. Macht Donald Trump jetzt etwa einer anderen Frau als Melania schöne Augen?
Donald Trump hin und weg von Elise Stefanik
Das zumindest lässt ein aktueller Bericht der "New York Post" vermuten. Demnach habe Trump während seiner Rede erklärt, dass Stefanik im Jahr 2028 Präsidentin werden könnte. Bei der Veranstaltung in seinem Mar-a-Lago-Resort in Palm Beach kamen dem Bericht nach 3,2 Millionen Dollar für die New Yorker Republikanerin, sein politisches Aktionskomitee und andere GOP-Kandidaten auf dem Capitol Hill zusammen.
Trumps Präsidentschaft-Vorhersage: Elise Stefanik wird 2028 Präsidentin der USA
"Ich gratuliere Elise zu ihrem Erfolg. Mann, ist die schnell unterwegs. Das bedeutet, dass sie bei diesem Tempo in etwa 6 Jahren Präsidentin sein wird", sagte Trump über die 37-jährige Vorsitzende des Republican Conference Chair. Der Republican Conference Chair, manchmal auch als Republican Conference Chairman bzw. Chairwoman bezeichnet, ist ein Amt in der Führungsriege der Fraktion der Republikanischen Partei im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.
Ex-US-Präsident schwärmt von "junger, hübscher" Elise Stefanik
"Sie war immer eine Freundin und die Leute würden sagen, sie ist aufstrebend. Sie kommt als junge, hübsche Frau nach Washington, die das Ruder übernommen hat und plötzlich ist sie eine Rakete, sie ist der Boss. Sie war eine großartige Chefin, eine starke Chefin.", schwärmte Donald Trump in den höchsten Tönen über Stefanik. Bei seinem jüngsten Auftritt deutete der ehemalige Präsident zudem erneut an, dass er für eine zweite Amtszeit im Weißen Haus kandidieren wolle. Es bleibt abzuwarten, ob er am Ende tatsächlich für die Präsidentschaftswahl 2024 kandidieren wird.
Lesen Sie auch: Wegen Donald Trump! Alles aus beim Power-Paar?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/sig/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.