EILMELDUNG Laut Medienberichten: "Batman"-Star Val Kilmer gestorben

News des Tages: Mann nach Corona-Impfung gelähmt / Aldi + Lidl: Preis-Hammer / Vulkan-Ausbruch auf Sizilien

News des Tages +++ Guillain-Barré-Syndrom durch Coronavirus-Vakzin?: Familienvater (57) nach Astrazeneca-Impfung gelähmt +++ Preiserhöhung im Discounter: Bis zu 30 Prozent teurer! Aldi, Lidl und Co. drehen an der Preisschraube +++ Ätna auf Sizilien ausgebrochen: Nach Vulkan-Ausbruch auf Mittelmeerinsel! Flughafen stellt Betrieb ein ++++ Das und mehr lesen Sie bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Guillain-Barré-Syndrom durch Coronavirus-Vakzin?: Familienvater (57) nach Astrazeneca-Impfung gelähmt

Nach der ersten Impfdosis Astrazeneca ging es Anthony Shingler aus Northwood in England hundeelend: Der 57-jährige Familienvater war plötzlich gelähmt. War der Vaxzevria-Impfstoff der Auslöser für das Guillain-Barré-Syndrom? >> zum Artikel

Preiserhöhung im Discounter: Bis zu 30 Prozent teurer! Aldi, Lidl und Co. drehen an der Preisschraube

Discounter sind eigentlich ein Garant für günstige Preise. Doch auch Lidl, Aldi und Co. kommen aufgrund gestiegener Kosten nicht an Preiserhöhungen vorbei. Eine Untersuchung ergab nun, dass einige bis zu 30 Prozent teurer geworden sind. >> zum Artikel

Ätna auf Sizilien ausgebrochen: Nach Vulkan-Ausbruch auf Mittelmeerinsel! Flughafen stellt Betrieb ein

Nach einem erneuten Ausbruch des Ätna stellte der Flughafen Catania auf Sizilien vorerst seinen Betrieb ein. Wie lange es zu Beeinträchtigungen kommen wird, ist derzeit unklar. >> zum Artikel

Coronavirus-News aktuell: Impfschwindel aufgedeckt! Fast 2.500 Menschen mit Salzwasser geimpft

Fast 2.500 Menschen erhielten statt dem erhofften AstraZeneca-Vakzine offenbar eine Kochsalzlösung injiziert. Doch nachdem sie nach der vermeintlichen Impfungen keinerlei Symptome hatten, meldeten sie den Vorfall bei der Polizei. >> zum Artikel

Matima Miller ist tot: Mit 19 Jahren! TikTok-Star auf offener Straße erschossen

Die Netzwelt trauert um TikTok-Star Matimoa Miller. Der gefeierte Social-Media-Liebling, der unter den Namen Swavy und Babyface.s bekannt wurde, kam bei einer Schießerei ums Leben. Er wurde nur 19 Jahre alt. >> zum Artikel

Melania Trump und Donald Trump: Nach der Trennung wieder vereint! Sie lässt ihn nicht sitzen

Sie war lange nicht in der Öffentlichkeit zu sehen. Doch jetzt wurde Melania Trump, die frühere First Lady der USA, in New York gesichtet. Offenbar ist sie nach kurzzeitiger Trennung wieder mit Mann Donald Trump vereint. >> zum Artikel

Zitate aus dem "New York Times"-Interview mit Donald Trump
US-Präsidentschaft
zurück Weiter
  • Zur Presse:


    "Ich denke, ich wurde (im Wahlkampf) sehr grob behandelt. Ich würde mich nicht nur über die 'Times' beklagen. Ich würde sagen, die «Times» war wohl die gröbste von allen." (zu Beginn des Interviews)

  • "Lassen Sie es mich so sagen, die 'Times' ist (...) ein großes amerikanisches Juwel. Und ich hoffe, wir können alle miteinander auskommen." (am Ende des Interviews)

  • Zu Frauen:


    "Am Ende bin ich bei Frauen sehr gut angekommen. Deshalb habe ich nie verstanden, warum ich (laut Umfr agen) nicht gut angekommen bin, denn wir sind zusammen zu den Wahlveranstaltungen gegangen, und es waren so viele Frauen da, die Plakate mit der Aufschrift 'Frauen für Trump' hochgehalten haben."

  • Zu den USA:


    "Das Land ist zutiefst gespalten, und ich werde sehr hart dafür arbeiten, das Land zu einen."

  • Zu Hillary Clinton, seiner Gegnerin im Präsidentschaftswahlkampf:


    "Ich will den Clintons nicht wehtun. Wirklich nicht. Sie hat vieles durchgemacht und auf viele verschiedene Arten sehr gelitten. Der Wahlkampf war brutal."

  • Zum möglichen Rückzug aus internationalen Klimaabkommen:


    "Ich werde das sehr genau prüfen. Ich stehe dem Ganzen offen gegenüber."

  • Zu seinem eigenen Umwelt-Bewusstsein:


    "Ich habe einige großartige, großartige, sehr erfolgreiche Golfplätze. Ich habe viele Umweltpreise dafür bekommen. Ich habe da enorm viel Arbeit reingesteckt. Manchmal würde ich sagen, dass ich eigentlich ein Umweltschützer bin."

  • Zum Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und menschlichem Einfluss:


    "Ich denke, es gibt da einen Zusammenhang. Es kommt darauf an, wie groß er ist. Es kommt auch darauf an, wieviel das unsere Unternehmen kosten wird. Unsere Unternehmen sind im Moment nicht wettbewerbsfähig."

  • Zur rechtskonservativen Seite "Breitbart News":


    "Breitbart ist ein Nachrichtenunternehmen, das relativ viel Erfolg hat. Es hat Leser, und es behandelt rechte Themen, aber es behandelt auch linke Themen."

  • Zur Präsidentschaft:


    "Ich fühle mich wohl. Ich habe Ehrfurcht vor der Aufgabe, wie sie jeder andere auch hätte, aber ich fühle mich sehr wohl."

  • Zum Irak-Krieg:


    "Der Einmarsch in den Irak war einer der größten Fehler in der Geschichte unseres Landes. (...) Wir haben uns falsch zurückgezogen, und dann sind viele schlimme Dinge passiert, einschließlich der Gründung von ISIS."

  • Zum Verhältnis zu Russland und Präsident Wladimir Putin:


    "Es ist eine großartige Sache, dass wir nicht nur mit Russland, sondern auch mit anderen Ländern gut auskommen können."

  • 1 von 12

    Anschlag in Amsterdam: Kopfschuss! TV-Reporter schwebt in Lebensgefahr

    Schüsse fallen im Herzen von Amsterdam: Der Kriminal-Journalist Peter R. de Vries wird lebensgefährlich verletzt. Drei Verdächtige werden festgenommen. Doch wer steckt hinter dem Anschlag? Alle aktuellen News hier. >> zum Artikel

    Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

    /news.de

    Themen:

    Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.