Melania Trump träumte als Präsidentengattin unentwegt davon, doch auf dem Cover der "Vogue" durfte Donald Trumps Ehefrau nie glänzen. Die neue First Lady Jill Biden schnappte ihrer Vorgängerin die Ehre einfach weg.
Ob Melania Trump die neue Ausgabe der "Vogue" mit ungeteilter Freude durchblättern wird? Vermutlich dürfte der Ehefrau von Ex-Präsident Donald Trump die Lektürefreude gründlich vermiest worden sein.
Jill Biden auf dem Cover der "Vogue": First Lady mit Titelstory geehrt
Auf dem Titelblatt des Magazins prangt nämlich aktuell eine Frau, für die Melania Trump ihren Platz im Weißen Haus räumen musste. Die Rede ist von der aktuellen First Lady der USA, Jill Biden, die von der amerikanischen "Vogue" als Covermodel ausgesucht wurde.
Melania Trump übergangen: Ehefrau von Donald Trump durfte nie aufs "Vogue"-Cover
Auch frühere First Ladys, darunter etwa Michelle Obama, waren bereits auf der Titelseite des Modemagazins zu sehen. Bidens direkte Vorgängerin Melania Trump, ein früheres Model, hatte es jedoch während der Amtszeit ihres Mannes nicht auf die Titelseite geschafft.
Jill Biden (70) übertrumpft Ex-Model Melania Trump mit "Vogue"-Titelstory
"Eine First Lady für uns alle: Unterwegs mit Dr. Jill Biden", lautete der am Dienstag veröffentlichte Titel des Beitrags in der August-Ausgabe des Magazins. Das Titelfoto zeigt die 70-jährige Biden in einem dunkelblauen und mit Blumen bedruckten Kleid des Designers Oscar de la Renta auf einem Balkon des Weißen Hauses mit dem Washington Monument im Hintergrund. Ihr Mann Joe Biden ist seit 20. Januar Präsident. Das Titelbild der Februar-Ausgabe der "Vogue" war der frisch gewählten Vizepräsidentin Kamala Harris gewidmet gewesen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.