Schock für CSU-Politikerin Dorothee Bär: Ihr Schwiegervater Hans Bär ist wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag gestorben. Die Familie trauert, wie die Ministerin in einem Statement erklärt.
Traurige Nachrichten von Digitalministerin Dorothee Bär (42, CSU). Die Familie der CSU-Politikerin muss einen schweren Verlust verkraften. Bärs Schwiegervater Hans Bär ist nur wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag verstorben. Gegenüber "Bild" bestätigte die Politikerin die traurige Todesnachricht: "Unsere Familie befindet sich in tiefer Trauer!"
Dorothee Bär trauert um ihren Schwiegervater Hans Bär
Zur Todesursache äußert sich die Ministerin nicht. Vor seinem Tod war er Bewohner des von der Diakonie betriebenen Seniorenwohnparks in Bad Steben (Bayern). Nach Angaben der "Bild"-Zeitung seien in dem Seniorenwohnpark innerhalb von nur zwei Wochen 14 Bewohner an Covid-19 gestorben. Am Wochenende stieg die Zahl auf 17 an.
Hans Bär ist gestorben! Familie nimmt Abschied
In einer bewegenden Traueranzeige verabschiedet sich die Familie von Hans Bär. "Die Stunde ward gekommen, beendet ist Dein Tun. Die Kraft ist Dir genommen, die niemals wollte ruhen.", heißt es in der Anzeige aus der "Frankenpost". Dorothee Bär ist seit 2006 mit Oliver Bär, dem Sohn von Hans Bär, verheiratet. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder, zwei Mädchen (geboren 2006 und 2011) und einen Sohn (geboren 2012).
Zahlreiche Corona-Fälle im Seniorenheim von Hans Bär
In dem Heim, wo Hans Bär bis zuletzt lebte, wurden bislang 18 Bewohner und 28 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Die Region an der tschechischen Grenze, in der das Seniorenheim liegt, gilt in Bayern als Infektions-Hotspot.
Lesen Sie auch: Auch DIESE Promis starben am Coronavirus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de