
Die Polizei in Hamburg sucht nach einem 13-Jährigen, der am Abend aus einer Reisegruppe verschwunden ist. Der Junge habe Trisomie 21 und sei seit 18.20 Uhr weg, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Es sei mit zahlreichen Polizeikräften nach ihm gesucht worden, "bislang leider ohne Erfolg". Auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde seien im Einsatz. Die Suche laufe weiter, die Zahl der Kräfte sei etwas reduziert worden. Zuvor hatten das "Hamburger Abendblatt" und die "Bild" berichtet.
Der Junge war dem Sprecher zufolge mit seinen Erziehungsberechtigten in einer Reisegruppe aus Schleswig-Holstein unterwegs. Er verschwand demnach an den Landungsbrücken. Über das Sozialverhalten des Jungen, ob er etwa schüchtern sei, sei ihm nichts bekannt, sagte der Sprecher.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kanada: Feuer bricht auf dem Gelände eines Stahlwerks nordöstlich von Montreal aus
- Japan: 35 Personen nach Hausbrand in Osaka ins Krankenhaus gebracht
- Malaysia: Feuerwehrmann weicht bei der Bekämpfung eines Hausbrandes in Dungun einer einstürzenden Wand aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.