
Ein 86-Jähriger ist mit dem Auto auf den Stadtfriedhof im baden-württembergischen Gerlingen gefahren, hat sich dort überschlagen und ist schwer verletzt worden. Nach dem Unfall sei der Wagen brennend auf dem Friedhof stehen geblieben, teilte die Polizei mit. Mehrere Dutzend Gräber wurden demnach beschädigt.
Der Mann hatte den Angaben zufolge an einer Einmündung am Friedhof angehalten und sein Auto plötzlich stark beschleunigt. Der Wagen durchbrach demnach einen Holzzaun, fing Feuer und kam erst auf dem Friedhof inmitten der Gräber zum Stehen. Der Rettungsdienst habe den schwer verletzten Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Schadens.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Donald Trump: Erzgebirger heben Trump auf den Sockel: als Räuchermännchen
- Hamburg: Tödlicher Balkonsturz aus dem achten Stock - Festnahmen
- Vereinigte Staaten: Großes Feuer in einer Anlage in der Nähe der i-55 in Joliet ausgebrochen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.