Tödliche Tragödie im Freizeitpark: 24-Jährige aus Achterbahn gestürzt, weil der Sicherheitsgurt versagte

Im Fun N Food Water Park in Indien kam es zu einer tödlichen Tragödie. Eine 24 Jahre alte Frau stürzte aus einer Achterbahn in den Tod, weil ihr Sicherheitsgurt versagte. Ihr Verlobter konnten den Todessturz nur hilflos mit ansehen.

Erstellt von - Uhr

Die Frau stürzte sechs Meter aus einer Achterbahn in den Tod. (Foto) Suche
Die Frau stürzte sechs Meter aus einer Achterbahn in den Tod. Bild: AdobeStock/ Erman Gunes (Symbobild)

Es ist eine entsetzliche Tragödie, welche sich am Freitag (4. April) in einem Freizeitpark in Indien ereignet hat. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, stürzte eine 24 Jahre alte Frau im Fun N Food Water Park in Neu Delhi aus einer Achterbahn in den Tod, weil ihr Sicherheitsgurt versagte.

Tödliche Tragödie in Freizeitpark in Indien

Priyanka Rawat, so der Name des Opfers, hatte den Park gemeinsam mit ihrem Verlobten Nikhil Singh besucht. Zum Zeitpunkt der tödlichen Fahrt sollen sich laut Polizeiangaben 16 weitere Besucher gemeinsam mit der 24-Jährigen in der Achterbahn befunden haben.

Lesen Sie auch:

Frau stürzt aus Achterbahn in den Tod

Priyanka Rawats Verlobter, der direkt neben ihr gesessen hat, hatte aus Angst zu Beginn der Fahrt für wenige Sekunden die Augen geschlossen. Kurz darauf habe er Schreie gehört und als er seine Augen wieder öffnete, sah er, wie seine Verlobte sechs Meter in die Tiefe stürzte. Die Polizei muss nun ermitteln, wie es zu der tödlichen Tragödie kommen konnte.

Freizeitpark-Betreiber zeigen sich kooperationsbereit gegenüber der Polizei

Laut "Bild" wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. "Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Wir haben das Videomaterial gesammelt und das Personal befragt", so einer der Polizisten gegenüber der "Times of India". Laut der Freizeitpark-Betreiber soll es seit Bestehen des Parks der erste Vorfall dieser Art gewesen sein. Man zeigte sich kooperationsbereit und wolle der Polizei helfen, das Unglück aufzuklären.

Priyanka Rawat wurde nach dem Sturz direkt in ein Krankenhaus gebracht, wo sie jedoch wenig später verstarb. Im kommenden Jahr wollte die 24-Jährige ihren Freund heiraten. Die beiden waren seit Februar 2025 frisch verlobt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.