
- Frau kriegt mit 66 ihr zehntes Baby
- Berlinerin hat acht Kaiserschnitte hinter sich
- Kaiserschnitt war ein Risiko: Geburt verlief ohne Komplikationen
Ein Baby mit über 60 Jahren zu kriegen, ist heute keine Seltenheit mehr. Dank medizinischer Fortschritte können Frauen später ein Baby bekommen. Dass es auch auf natürlichem Weg funktioniert, zeigt der Fall einer Frau aus Berlin. Mit 66 Jahren hat sie ihr zehntes Kind entbunden.
Lesen Sie auch:
- Expertin klärt auf: So stark verändert sich das weibliche Gehirn
- Geburtsdatum, Geschlecht, Babypause - diese Details sind bisher bekannt
- Plötzlich schwanger?! Topmodel überrascht mit rundem Babybauch
Baby-Wunder in Berlin: Frau (66) bringt 10. Baby auf die Welt
Der Junge kam in der Berliner Charité auf die Welt. Ein Ärzteteam holte ihn in der 37. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt, wie "Bild" berichtet. So ein Eingriff ist aber in diesem Alter mit einem hohen Risiko verbunden. Die OP verlief völlig komplikationslos. Für Professor Wolfgang Henrich, Direktor der Klinik für Geburtsmedizin, war es dennoch eine "Herausforderung". Durch ihr Alter und die hohe Anzahl an Kaiserschnitten" sei es "eine absolute Rarität in der Geburtsmedizin" gewesen zu sein. Sie brachte acht ihrer zehn Kinder bereits per Kaiserschnitt zur Welt.
Das älteste Kind ist 45: Baby auf natürlichem Weg gezeugt
Die Kinder der Museumsleiterin sind zwischen einigen Tagen und 45 Jahren alt. Nach zwei erwachsenen Kindern bekam sie mit über 53 Jahren noch acht weitere. Auf die Frage, wieso sie mit über 60 noch einmal Mutter werden wollte, sagte sie: "Warum nicht, wenn ich kann". Sie liebe es, wenn alle zusammen um einen großen Tisch sitzen. Den hat sie vermutlich in ihrem Haus, indem sie mit ihrem Mann, den Kindern und bald mit Baby Nummer zehn leben wird.
Wer im Alter noch schwanger werden will, nutzt reproduktive Methoden. Die hat sie nach eigenen Aussagen nicht gebraucht. "Ich ernähre mich sehr gesund, schwimme regelmäßig eine Stunde, laufe zwei Stunden, rauche und trinke nicht, hab nie Verhütungsmittel genutzt", sagt sie dazu.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.