
Bei dem mutmaßlichen Verursacher des tödlichen Unfalls in Ludwigsburgs bei Stuttgart handelt es sich nach Angaben der Ermittler um einen 32-Jährigen. Der Türke sei beim Zusammenstoß seines Autos mit dem Wagen zweier Frauen leicht verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Der Rettungsdienst habe ihn nach der Erstversorgung zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei der 32-Jährige vorläufig festgenommen worden, hieß es weiter.
Voraussichtlich soll ein Haftrichter im Laufe des Tages entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt. Der genaue Vorwurf sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes.
Die Person, die das zweite Fahrzeug am Donnerstagabend, laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit gefahren hatte, war weiter unbekannt. Das Auto sei in der Nähe der Unfallstelle entdeckt worden. "Insassen waren nicht vor Ort", hieß es in der Mitteilung. Der Wagen wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Grausame Verbrechen aufgedeckt: Kinderpornos und Vergewaltigung: Erschütternde Beweise gegen Ex-Soldat
- Ohr abgebissen beim Spring Break: Streit am Party-Strand endet blutig - Festnahme!
- Erdnahe Asteroiden heute: Zwischen 425 und 951 m groß! DIESER Brocken nähert sich der Erde
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.