
Derzeit verbreiten sich News aus Syrien zum Thema Explosion. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Al-Lādhqiyya (Latakia), Syrien, Berichterstattung vom 15.03.2025 (swedenherald.com):
"In der Küstenstadt Latakia in Syrien hat sich eine Explosion in einem Gebäude ereignet, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Nach Angaben der in Großbritannien ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) soll eine Art Blindgänger - also eine nicht gezündete Bombe oder Munition - die Explosion ausgelöst haben.
Ein Anwohner soll versucht haben, den Sprengsatz zu entschärfen, was ihm jedoch nicht gelang.
Der Vorfall ereignet sich nach den gewaltsamen Zusammenstößen vom vergangenen Wochenende in denselben Gebieten. Nach Angaben des SOHR sollen dabei rund 1. 400 Menschen getötet worden sein.
Viele davon waren nach Angaben der Organisation Zivilisten der schiitischen muslimischen Minderheit der Alawiten, die von Sicherheitskräften und verbündeten Gruppen in regelrechten Massakern getötet wurden. Auch Christen sollen zur Zielscheibe geworden sein.
Der frühere Diktator Bashar al-Assad ist Alawit und seit seinem Sturz im Dezember gibt es Spannungen in den Küstengebieten."
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Chile - Mittelstarkes Erdbeben am 16.03.2025: Alles über das Beben der Stufe 5
Papua New Guinea - Mittelstarkes Erdbeben am 15.03.2025: Alles über das Beben der Stufe 5,1
Explosion - Was lässt sich allgemein festhalten?
Explosionen sind erschreckende Momente, die das gewohnte Gefüge des Lebens in einem Augenblick erschüttern. In den Wirren moderner Industriestandorte und technologischer Fortschritte bleibt die Furcht vor explosionsartigen Zwischenfällen allgegenwärtig.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 16.03.2025; 20.31 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf swedenherald.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.