Unfall: Lkw gerät auf A9 auf Standstreifen - fünf Arbeiter verletzt

Während Arbeiter auf der Autobahn mit Vermessungen befasst sind, kommt es zum Albtraumszenario: Ein Lastwagen gerät auf einer Autobahn in Brandenburg aus der Spur.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 9 bei Beelitz sind fünf Arbeiter und der Lkw-Fahrer zum Teil schwer verletzt worden. Die Arbeiter waren mit Vermessungen beschäftigt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Lastwagen sei am frühen Abend auf den Standstreifen geraten und habe zwei dort abgestellte Fahrzeuge gerammt.

Bei dem Unfall riss der Lastwagen demnach auch ein Brückengeländer in voller Länge ab. Es stürzte auf die darunter liegende Kreisstraße. Zwei Arbeiter wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war dabei im Einsatz. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben nicht.

Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die A9 für anderthalb Stunden gesperrt. Die genaue Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar. Der Fahrer des Lastwagens habe nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden, sagte der Polizeisprecher.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.