Unfall auf B4: 18-jährige Falschfahrerin verunglückt tödlich

Die junge Frau ist am Abend auf der Bundesstraße 4 unterwegs - in falscher Fahrtrichtung. Dann kommt ein Auto entgegen. Nach dem Frontalzusammenstoß machen sich viele Rettungskräfte auf den Weg.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Eine 18-Jährige ist als Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 4 in Bayern tödlich verunglückt. Ihr Wagen prallte in Höhe von Untersiemau im Landkreis Coburg mit einem anderen Fahrzeug zusammen, wie die Polizei mitteilte. Am Steuer dieses Wagens saß ein 64-Jähriger aus Nürnberg.

Die junge Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ihre 21 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Wagens kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW sowie der Polizei waren vor Ort.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.