
Mit einem Gaskocher hat ein älterer Mann einen Brand in einem Zug von Hamburg nach Kiel verursacht. Das berichtet die Bundespolizei.
Der 76-Jährige habe sich einen Kaffee zubereiten wollen. Dazu habe er einen mitgebrachten Gaskocher auf seinen Koffer gestellt, der dann Feuer fing. Das führte zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin ein Reisender die Bundespolizei alarmierte und Mitreisende die Notbremse zogen, wie die Polizei erklärte.
Ein Mann konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken. Bei Ankunft des Zuges in Neumünster standen schon Bundespolizisten auf dem Bahnsteig und stellten den Verursacher fest. Der 76-Jährige verletzte sich bei dem Brand und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Da der Brand auch den Sitz im Zug beschädigte, erwarten den Mann nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und fahrlässiger Brandstiftung, erklärte die Bundespolizei.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Tödliche Hai-Attacke: Jugendliche (17) beim Schwimmen attackiert und zerfleischt
- Vereinigte Staaten: Hausbrand in Clanton mit zwei Toten und einem Verletzten
- Russland: Mindestens ein Toter nach Explosion in einem Moskauer Wohnhaus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.