In dem berühmten Krüger-Nationalpark in Südafrika endet eine Safari für einen einheimischen Touristen tödlich. Die Parkverwaltung spricht von einem "tragischen Unfall" mit einem Elefanten. Wovor jetzt gewarnt wird.
![Im Krüger-Nationalpark in Südafrika kam es zu einem tödlichen Zwischenfall mit einem Elefanten (Symbolfoto). Im Krüger-Nationalpark in Südafrika kam es zu einem tödlichen Zwischenfall mit einem Elefanten (Symbolfoto). (Foto)](https://media.news.de/images/858029489/images/21/9c/37827b313dcd800b4d4cc6445d1f/nopic/no_pic/1200/675/1/1/-/4/1024/576/-/-/im-krueger-nationalpark-suedafrika-toedlichen-zwischenfall-e_858029489_1200x675_3ed7f7ac93e9605a82eccfa1310b19dd.jpg)
- Mann von Elefant tot getrampelt
- Nationalpark und Behörden warnen vor Gefahr durch Elefanten
- Auch hier kam es zu einem tragischen Unglück
Im weltberühmten Krüger-Nationalpark in Südafrika hat ein Elefant einen Touristen angegriffen und totgetrampelt. Es handle sich um einen "tragischen Unfall", teilte die Parkverwaltung mit und sprach den Angehörigen des Toten ihr Beileid aus. Warum Behörden immer wieder vor Elefanten warnen und alle Hintergründe hier.
Lesen Sie auch:
- Junge (10) von Puma zerfleischt - Eltern sahen alles mit an
- Bei Gleitschirmfliegen aus Gurt gerutscht - Touristin stürzt in den Tod
- Minutenlanger Todeskampf: Urlauberin (26) von Krokodil zerfleischt
Einheimischer Tourist von Elefant totgetrampelt - tragischer Vorfall im Krüger-Nationalpark
Der Vorfall ereignete sich demnach am Samstag im Süden des Nationalparks. Einzelheiten wie die Nationalität des Touristen waren zunächst nicht bekannt. Später berichteten Medien, dass es sich um einen einheimischen Touristen handle. Der Park rief dazu auf, keine Bilder und Videos des Vorfalls in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.
Krüger-Nationalpark eines der größten Touristen-Attraktionen
Der Krüger-Nationalpark ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen und zählt zu den größten Nationalparks Afrikas. Als Schutzgebiet wurde er am 26. März 1898 vom damaligen Präsidenten Paul Kruger gegründet, bevor das Gelände 1926 in Krüger-Nationalpark umbenannt wurde. Der knapp 20.000 Quadratkilometer große Park ist bekannt für eine Vielzahl an wilden Tieren - Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel.
Besucher sollten nicht das Auto verlassen
Besuchern des Parks wird geraten, außerhalb des umzäunten Camps und Rastplätze immer im Auto sitzen zu bleiben. Bereits im Juli 2024 kam es in einem anderen Nationalpark in Südafrika zu einem tödlichen Zwischenfall. Wie unter anderem "ntv.de." berichtet, wurde imPilanesberg-Nationalpark ein spanischer Tourist von einem Elefant tödlich verletzt, als er sein Auto verlassen hatte, um eine Gruppe junger Elefanten zu fotografieren.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.