Unfall: Auto geht nach Verfolgungsfahrt in Flammen auf

Auf der A40 bei Essen will die Polizei ein Auto kontrollieren. Doch statt anzuhalten, gibt der Fahrer Gas. Die anschließende Verfolgungsfahrt endet mit einem brennenden Fluchtwagen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Bei einer nächtlichen Verfolgungsfahrt mit der Polizei ist das Fluchtauto in Essen von der Straße abgekommen und in Flammen aufgegangen. Die vier Insassen hätten den Unfallwagen noch rechtzeitig verlassen können und seien zu Fuß geflohen, erklärten die Beamten. Mithilfe eines Polizeihubschraubers sei eine Person wenig später ausfindig gemacht und festgenommen worden. Der verletzte Mann kam in ein Krankenhaus.

Laut Polizei fiel der Wagen in der Nacht auf der Autobahn 40 auf. Beamte hätten das Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit kontrollieren wollen. Doch statt anzuhalten, habe der Fahrer Gas gegeben. Er verließ die Autobahn und verlor kurz nach der Abfahrt die Kontrolle über den Wagen. Anschließend fing das Auto Feuer und brannte lichterloh. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Die drei weiteren Insassen waren am Morgen noch flüchtig. Ihre Identität war zunächst unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.