Dieser Vergewaltigungsfall sorgt für Entsetzen. In Senegal wurde ein neunjähriges Mädchen von seinem Koranlehrer missbraucht und geschwängert. Besonders erschütternd: Aufgrund der Gesetzgebung muss das Mädchen das Baby austragen.
- Neunjährige in Senegal von Koranlehrer missbraucht
- Mädchen schwanger nach Missbrauch
- Missbrauchsopfer muss Baby austragen
Es ist ein abscheuliches Verbrechen, über das die Nachrichtenwebseite "france24" aktuell informiert. Im Senegal wurde ein neun Jahre altes Mädchen von seinem Koranlehrer sexuell missbraucht. Doch als wäre der Missbrauch allein nicht bereits erschütternd genug, ist die junge Schülerin nun auch noch schwanger.
Vergewaltigung in Senegal - Neunjährige von Koranlehrer missbraucht und geschwängert
Doch eine Abtreibung scheint für die Neunjährige derzeit keine Option zu sein, denn die Rechtslage im Senegal zwingt Opfer von Vergewaltigungen und Inzest dazu, die Babys auszutragen. Sollten sie die Schwangerschaft abbrechen, drohen ihnen zwei Jahre Gefängnis und eine hohe Geldstrafe. Ein Umstand, den Menschenrechtsorganisationen immer wieder anprangern.
Lesen Sie auch:
- Achtjährige vergewaltigt und mit 13 Stichwunden zum Sterben zurückgelassen
- 26-Jähriger missbraucht Kinder auf Schultoilette
- Hochschwangere Frau (25) von ihrem Mitbewohner gewürgt und vergewaltigt
- Mutter steckt Baby in die Mikrowelle und kocht es zu Tode
Schwangerem Missbrauchsopfer droht Haftstrafe bei Schwangerschaftsabbruch
Doch bislang wurde das entsprechende Gesetz noch immer nicht abgeändert. Auch im aktuellen Fall der missbrauchten Neunjährigen gab es bislang keinerlei Reaktionen seitens der Politik. Weshalb es momentan danach aussieht, dass die Schülerin das Kind zur Welt bringen muss.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.