Internationale Presse am 03.01.2025: In Indonesien wurde kürzlich ein Schiffsunglück gemeldet. Dabei wird zur Zeit von 8 Toten geschrieben. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Derzeit gibt es Schlagzeilen aus Indonesien über ein Schiffsunglück. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Banda-See, Indonesien, Bericht vom 03.01.2025 (bignewsnetwork.com):
"Acht Menschen kamen ums Leben, nachdem ein Schnellboot mit 30 Passagieren an Bord am Freitag in den Gewässern vor der Regentschaft Seram Bagian Barat in der indonesischen Provinz Maluku gesunken war, wie der Leiter des Such- und Rettungsbüros der Provinz, Muhammad Arafah, mitteilte.
Arafah sagte, dass das Schnellboot, Dua Nona, gegen 10:00 Uhr Ortszeit auf ein auf der Wasseroberfläche treibendes Holzstück aufschlug, wodurch der Rumpf des Bootes beschädigt wurde.
"Acht Menschen wurden getötet", sagte Arafah gegenüber Xinhua am Telefon.
Er merkte an, dass sich der Unfall kurz nach der Abfahrt des Bootes von einem Hafen in der Regentschaft auf dem Weg nach Ambon City, der Provinzhauptstadt, ereignete.
Die Such- und Rettungsarbeiten liefen noch, an denen Mitarbeiter des örtlichen Such- und Rettungsbüros, der Wasserschutzpolizei, Boote der örtlichen Gesundheitsbehörde und Freiwillige aus der Gemeinde beteiligt waren.
Arafah fügte hinzu, dass die schlechte Kommunikation die Koordinierung zwischen den Rettungskräften behindert habe."
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.
Lesen Sie auch bei uns:
Äthiopien - Mittelstarkes Erdbeben am 03.01.2025: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,2
Südliche Sandwichinseln - Mittelstarkes Seebeben am 03.01.2025: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,5
Unfall auf dem Wasser - Was lässt sich allgemein festhalten?
Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 03.01.2025; 15.49 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.