Die Sorgen um die 34 Jahre alte Frau aus Nordenham waren groß. Aber jetzt ist sie wieder bei Bewusstsein. Nach dem Tod ihres Bruders ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Nach einem Unglück durch einen mutmaßlich defekten Kamin in einem Ferienhaus auf Sizilien ist eine 34 Jahre alte Deutsche außer Lebensgefahr. Die Frau aus Nordenham (Niedersachsen) sei wieder bei Bewusstsein, teilten die italienischen Behörden mit. Ihr 36 Jahre alter Bruder kam durch eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ums Leben. Die Eltern werden ebenso wie die 34-Jährige weiterhin im Krankenhaus behandelt.
Der genaue Hergang des Unglücks in der Nacht zum Montag in der Gemeinde Cefalù ist noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Vermutet wird, dass Rauch aus einem offenen Kamin Ursache der Vergiftung sein könnte. Die Familie hatte die Villa gemietet, um dort den Jahreswechsel zu verbringen. Das Ferienhaus mit Pool liegt etwas außerhalb der Gemeinde mit Blick aufs Meer.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Zweijähriger durch Feuerwerkskörper schwer verletzt
- Unfall: Junge hantiert mit Knallkörper und verliert Teil der Hand
- Silvester-Unfälle aktuell: So tragisch verlief die Silvesternacht wegen Böller-Unfällen
Kohlenmonoxid wird häufig nicht bemerkt
Kohlenmonoxid ist ein geruch- und farbloses Gas. Es entsteht unter anderem bei Verbrennungen und ist bereits in geringen Konzentrationen tödlich für Menschen. Da es mit den Sinnen des Menschen nicht wahrnehmbar ist und auch beim Einatmen keine Reizung der Atemwege hervorruft, wird ein Kohlenmonoxidaustritt häufig nicht bemerkt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.