Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es traurige Meldungen. In Russland wurde Medienberichten zufolge eine Industrieexplosion gemeldet. Dabei wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt von 2 Toten und 4 Verletzten ausgegangen. Auf news.de kuratieren wir für Sie globale News, damit Sie auch international mitreden können.
Gegenwärtig gibt es Presseberichte aus Russland zum Thema Industrieexplosion. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Abakan, Russland, Berichterstattung vom 23.12.2024 (tass.com):
"Bei einer Explosion auf dem Gelände des Maschinenbaubetriebs von Abakan in der russischen Region Chakassien sind zwei Menschen getötet und vier verletzt worden, teilte der Pressedienst des Regionalchefs gegenüber TASS mit: "Nach neuesten Informationen sind vier Personen verletzt worden, zwei sind gestorben. Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelände des ehemaligen Maschinenbaubetriebs von Abakan", so der Pressedienst. Der Leiter der Region, Valentin Konovalov, schrieb auf Telegramm, dass die Explosion aufgrund von Sicherheitsverstößen stattgefunden habe, die nach vorläufigen Informationen beim Schweißen begangen worden seien. Auf dem Gelände des ehemaligen Werks sind mehrere Unternehmen angesiedelt, die vier Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wie der stellvertretende Leiter der Region Chakassien, Juri Kurlayev, auf seinem Telegramm-Kanal mitteilte."
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.
Lesen Sie auch bei uns: Bei Griechenland - Mittelstarkes Seebeben am 22.12.2024: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,2
Industrieexplosion - Was lässt sich allgemein festhalten?
Explosionen sind erschreckende Momente, die das gewohnte Gefüge des Lebens in einem Augenblick erschüttern. Die Aufklärung einer Explosion ist in der Regel Aufgabe von verschiedenen Fachleuten und Behörden. Je nach den Umständen der Explosion kann die Untersuchung von Experten für Explosivstoffe erforderlich sein. Diese Fachleute haben Kenntnisse über Sprengstoffe und können feststellen, ob eine Explosion absichtlich oder unbeabsichtigt verursacht wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 23.12.2024; 12.43 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf tass.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.