Erstellt von - Uhr

Tödlicher Angriff im Zoo: Tiger beißt Zoowärter (52) in den Kopf - Mann tot

In einem rumänischen Zoo kam es jetzt zu einem schockierenden Vorfall. Ein Zoo-Mitarbeiter wird plötzlich von einem Tiger angegriffen und in den Kopf gebissen. Der Mann stirbt noch vor Ort. Der tödliche Angriff löst weltweites Entsetzen aus.

Ein fataler Fehler kostete einen Zoowärter das Leben. Ein Tiger verletzte den 52-Jährigen tödlich. (Foto) Suche
Ein fataler Fehler kostete einen Zoowärter das Leben. Ein Tiger verletzte den 52-Jährigen tödlich. Bild: Adobe Stock/Pitokung
  • Tiger tötet Zoowärter (52) in Rumänien
  • Fataler Fehler kostet Zoo-Mitarbeiter das Leben
  • Zoo will Sicherheitsvorkehrungen überarbeiten

Ein schockierender Vorfall in einem rumänischen Zoo löst aktuell weltweites Entsetzen aus: Am Montag, dem 9. Dezember, greift ein Tiger einen Zoomitarbeiter in Pitesti, etwa 97 Kilometer von Bukarest entfernt, an und verletzt ihn schwer am Kopf. Die Verletzungen sind so gravierend, dass der 52-Jährige noch am Tatort seinen Verletzungen erliegt. Wie konnte es zu diesem schrecklichen Vorfall kommen?

Horror-Angriff im Zoo – Tiger tötet Wärter (52)

Laut der britischen Zeitung "The Sun" arbeitete der Mann bereits seit mehreren Jahren in dem rumänischen Zoo und war zuvor nie in einen Zwischenfall verwickelt. Doch an diesem tragischen Tag betrat er das Tigergehege, um Reinigungsarbeiten durchzuführen und das Tier zu füttern. Dabei kam es zu einem fatalen Fehler: Die Tiger hätten während seines Aufenthalts im Gehege vom Zugangsbereich getrennt werden müssen, was offenbar nicht geschah.

Schon gelesen?

Fataler Fehler kostet Zoowärter das Leben

"Der Arbeiter hätte den Tiger während der Reinigung in einem mit einem hohen Zaun geschützten Hof herausholen und den Käfig mit einer Sicherheitstür schließen müssen", zitiert "The Sun" einen Vertreter des Rathauses von Pitesti. Es wird berichtet, dass der Zoowärter die Sicherheitsvorschriften jedoch missachtete - ob absichtlich oder nicht, blieb zunächst unklar.

Tiger beißt Zoo-Mitarbeiter in den Kopf

Schließlich kam es zu der tödlichen Attacke: Während der Mann das Gehege reinigte, gelangte der Tiger durch die unverschlossene Tür zurück ins Gehege und griff den Mann an, wobei er ihn in den Kopf biss. In den darauffolgenden qualvollen Minuten blieb der Zoowärter Berichten zufolge zunächst noch bei Bewusstsein. Die Rettungskräfte wurden umgehend verständigt, konnten jedoch vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Staatsanwaltschaft und Polizei haben eine Untersuchung eingeleitet.

Zoo will Sicherheitsvorkehrungen überarbeiten

"Ein Mitarbeiter des Zoos hat sein Leben verloren, nachdem er von einem Tiger angegriffen wurde. Es ist das erste Mal in 50 Jahren, dass so etwas passiert ist", erklärte der Bürgermeister Cristian Gentea. Derweil gab der Zoo bekannt, dass die Sicherheitsvorkehrungen in den kommenden Wochen umfassend überarbeitet werden, um ähnliche Vorfälle künftig zu verhindern.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.